Menu

Battlefield 4 – High Tickrate diese Woche?

battlefield-4-battleporn-45 battlefield-4-battleporn-47 battlefield-4-battleporn-50
Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass DICE L.A. mit Visceral Games für Battlefield 4 an „High Tickrate“-Servern arbeitet, die eine Tickrate von mehr als „nur“ 30 Hertz bieten sollen. Nach vielen Tests im Community Test Environment und einer öffentlichen Beta – auf dem PC waren in den letzten Wochen für alle Spieler zugängliche Spezialserver verfügbar… – hoffen die Entwickler, entsprechende Server auf dem PC ab Mitt dieser Woche verfügbar zu machen. Details zu den Server-Preisen, den teilnehmenden Providern und Co. sucht man aktuell aber noch ebenso vergeblich wie eine finale und definitive Aussage zu dem Thema. Wie es bei DICE L.A. quasi schon Tradition geworden ist, spricht man davon, dass man „hofft“, die neuen Server anbieten zu können.

Anzeige

 

 

Der Hintergrund hinter den „High Tickrate“-Servern ist – natürlich… – das Lieblingsthema vieler Spieler: Durch die erhöhte Menge an Updates vom Server soll sich das Spiel direkter anfühlen und die Menge an komischen Situationen soll weiter reduziert werden. Wichtig zu wissen: Die Tickrate sllte nicht höher als die Framerate sein – 60 Hertz bringen beispielsweise keinen erkennbaren Vorteil, wenn man nur 30 Bilder pro Sekunde hat. Das Mehr an Updates vom Server belastet dazu den PC etwas stärker, was die Performance drücken kann. Auf den Konsolen wird das Update erst später erscheinen, da dort noch Erfahrungswerte und Tests fehlen.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server