Menu

Squad – Closed Alpha startet Samstag & Spielübersicht

squad-screenshot-10 squad-screenshot-1 squad-screenshot-6
Wann immer eine Diskussion über Taktik, Battlefield und Modus aufkommt, fällt sehr schnell ein Begriff: Project Reality. Die „Battlefield 2“-Mod hat sich über viele Jahre einen Ruf als anspruchsvolle, taktische und trotz allem ansatzweise zugängliche Spielversion erarbeitet, die tagtäglich auch heute noch von tausenden Fans gespielt wird. Ein Teil der Entwickler arbeitet nun seit geraumer Zeit mit Squad am inoffiziellen Nachfolger, den man über Early Access bereits erwerben kann. Die Entwickler planen – ganz im Geiste von Project Reality – dass Squad die Lücke zwischen eher zugänglichen Militär-Shootern wie Battlefield 2 und echten Militärsimulationen wie ARMA III schließen soll. Für Fans entsprechender Titel steht nun die Closed Alpha an: Wer im Rahmen der Kickstarter-Kampagne oder über Early Access Zugang zum Spiel erworben hat, darf ab Samstag loslegen.

Anzeige

Der Grundgedanke hinter Squad ist eigentlich ganz einfach: Bildschirmanzeigen gibt es quasi keine, wenige Treffer sind tödlich (ohne Medic blutet man nach einem Treffer so oder so aus) und ohne Kommunikation und sinnvolle Taktik kommt man gefühlt keine drei Meter weit, bis man auf einer der riesigen Maps in den staubigen Boden beisst. Zum bereits verfügbaren – und dezent anspruchsvollen … – Infanterie-Teil mit Klassensystem wird es in Zukunft auch eine Vielzahl an Fahrzeugen geben. Bereits in der aktuellen Version steckt eine Form von Basisbau, die in Zukunft deutlich wichtiger werden soll. Dazu unterstützt das Spiel bis zu 100 Spieler auf einem Server. Das einzige, was aktuell noch fehlt, ist Zerstörung – geplant ist diesbezüglich aber noch nichts.

Wer Lust und Laune hat, einfach mal reinzuschauen, kann sich auf der offiziellen Seite als „Early Access“-Unterstützer einkaufen. Um noch in die Closed Alpha zu gelangen, muss man für 70 Dollar das „Squad Leader – Founder Level“-Package kaufen. Wer noch etwas Geduld hat, kann und sollte aber auf den „Early Access“-Start auf Steam im Dezember warten.

Quelle

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server