Menu

Star Wars Battlefront – Neue Modi offiziell enthüllt

star-wars-battlefront-screenshots-6-beta star-wars-battlefront-screenshots-7 star-wars-battlefront-screenshots-8
Gestern haben wir über diverse versehentlich zu früh veröffentlichten Infos zu einigen neuen Modi von Star Wars Battlefront berichtet. Heute hat DICE nun auf dem offiziellen Blog eine ganze Sammlung an Infos zu diesen und weiteren Modi verraten. Und wir fassen für euch zusammen, wie Droid Run funktioniert, was sich in Cargo versteckt und wie genau sich Hero Hunt spielt. Außerdem wurde mit „Heroes versus Villains“ ein weiterer Multiplayer-Modus angekündigt. Und weil das noch nicht ausreicht, haben wir auch noch Infos zu den Coop-Modi Training, Battles und Hero Battles für euch aufgespürt. Bei einer der ebenso enthüllten Coop-Varianten übrigens sehr interessant: Man kann nicht nur gegen die KI, sondern auch gegen einen anderen Spieler antreten.

Anzeige
  • Multiplayer-Modus – Droid Run: Pro Team treten sechs Spieler an. Ihr Ziel ist es, drei entlaufene GNK Droiden einzufangen und zu erobern. Weil sich die Ziele bewegen, ändert sich die Situation auf der Map andauernd. Sobald man einen der Droiden erwischt hat, kann man ihn erobern und sollte ihn dann weiter verteidigen. Dafür gibt es dann Punkte; am Ende der zehn Minuten langen Runde gewinnt das Team, das die Droiden längere Zeit kontrolliert hat. Auf Fahrzeuge und Helden muss man in dem kleinen Modus verzichten; normale Pickups gibt es aber sehr wohl. Laut DICE liegt der Fokus bei dem Modus auf chaotischen und flotten Gefechten; mit Absprache und Zusammenarbeit soll man dazu großartig dominieren können. Für uns hört sich das nach Domination mit sich bewegenden Flaggen an.
  • Multiplayer-Modus – Cargo: Cargo ist die DICE-Version von Capture the Flag und bietet wieder Raum für 12 Spieler auf dem Server. Ganz wie im klassischen „Capture the Flag“-Modus muss man die Fracht aus dem Basis der Gegner klauen und in die eigene Basis bringen. Anders als in der traditionellen Variante kann man dort die Beute aber immer deponieren. Damit wird laut den Entwicklern verhindert, dass jemand – wie früher – die Flagge klaut, sich sonstwo versteckt und damit dafür sorgt, dass der Gegner keine Punkte erzielen kann. Weil beide Teams mit jeweils fünf Punkten auf dem Konto starten und für jede Eroberung einen Punkt gewinnen (beziehungsweise auf der Gegenseite gleichzeitig einen verlieren) können die Runden auf zwei Arten enden: Entweder gewinnt das Team, dass nach 15 Minuten mehr Punkte hat oder man besiegt den Gegner, indem man alle Fracht gestohlen hat.

Star-Wars-Battlefront-Beta-Screenshots-1 Star-Wars-Battlefront-Beta-Screenshots-3 Star-Wars-Battlefront-Beta-Screenshots-6

  • Multiplayer-Modus – Hero Hunt: In Hero Hunt wird ein Spieler in Gestalt eines Helden von sieben Gegnern gejagt. Wer den Helden am Ende erledigt, darf dann in die Gestalt des mächtigen Heroen schlüpfen und versuchen, die Feinde zu besiegen. Damit das interessant bleibt, gibt es zwar keine Fahrzeuge, aber einen Stapel Pickups. Auch die Helden bekommen Pickups – weil ihre Lebensenergie anscheinend wie auch in normalen Modi absinkt, wenn sie nicht gerade Kills machen, gibt es beispielsweise Lebensenergie für sie zum Aufheben.
  • Multiplayer-Modus – Heroes versuss Villains: In Heroes versus Villains treten Helden direkt gegen die Schurken an. Dazu mischen Bodentruppen die Gefechte weiter auf. Ob es bei den Bodentruppen um mehr als KI-Bots handelt, ist aber bisher nicht bekannt.
  • Coop-Modus – Training: Egal ob Helden, normale Gefechte auf dem Boden oder Flugfähigkeiten – gegen Bots kann und darf man hier alles trainieren, was Star Wars Battlefront im Multiplayer anbietet.
  • Coop-Modus – Battles:Hier kann man allein oder gegen einen Freund antreten. Genaue Details fehlen zwar; man soll aber herausgefordert werden und auf den verschiedenen Schauplätzen antreten.
  • Coop-Modus – Hero Battles:Hier tritt man als Held gegen KI-Truppen an.

Star-Wars-Battlefront-Beta-Screenshots-23 Star-Wars-Battlefront-Beta-Screenshots-24 Star-Wars-Battlefront-Beta-Screenshots-25
Quelle

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server