Menu

Star Wars Battlefront – Walker Assault Balance wird angepasst

star-wars-battlefront-screenshots-7 star-wars-battlefront-screenshots-4-beta star-wars-battlefront-beta-1
Wer die Beta von Star Wars Battlefront gespielt und sich in den „Walker Assault“-Modus getraut hat, dürfte mindestens eine Sache mitbekommen haben: Die Balance auf der Hoth-Map ist mehr als nur etwas in Schieflage gewesen. Meistens konnte das Imperium die Rebellen problemlos überrennen. Und während das asymetrische Kernprinzip – die Rebellen sollen eigentlich Stationen aktivieren und kurz halten, woraufhin Y-Wings die immer weiter voranstampfenden AT-ATs attackieren, wodurch bei denen die Schutzschilde ausfallen und man sie beschädigen kann… – sowieso schon Raum für Balance-Macken gibt, sah es viel zu oft sehr finster für die Rebellen aus. Die Mängelliste ist lang: Spawnraping war (übrigens beidseitig) regelmäßig möglich, das Imperium verfügt über mehr Fahrzeuge als die Gegenseite, die eigentlich hilfreichen Verteidigungsgeschütze der Rebellen konnten auch vom Imperium missbraucht werden, in der (zwar nur temporär nutzbaren) Schützenposition in den AT-ATs konnte man das halbe Gegnerteam locker auslöschen und wenn das Team nicht wirklich sinnvoll koordiniert zuschlug, dann blieben die mächtigen Walker dummerweise heil. (Mehr Infos dazu und der Beta an sich findet ihr in unserem Preview der Star Wars Battlefront Beta von uns.)

Anzeige

Während gegen ein schlechtes Team nur der Serverwechsel oder lautes (meinetwegen auch leises) Fluchen hilft, kann und sollte man als Entwickler an entsprechenden weitergehenden Problemen etwas machen. Folgerichtig haben die Entwickler nun auf Twitter das verraten, was sich vermutlich jeder Fan schon gedacht hat: Es gibt Balance-Probleme und man arbeitet daran, die zu lösen. Alpha-Spieler erinnern sich übrigens daran, dass es ursprünglich im Juli genau anders aussah und immer die Rebellen gewannen. Erfahrene DICE-Fans kennen das Phänomen vermutlich auch schon, dass irgendeine Imbalance meistens erst in das Gegenteil verkehrt wird, bis man sich irgendwo in der Mitte trifft. Die gute Nachricht an der Geschichte: Man weiß bei DICE nach der Beta, dass man rund um Walker Assault etwas tun soll, man arbeitet dran und man wird sich hoffentlich balancetechnisch irgendwo zwischen Alpha und Beta im schönen fair ausbalancierten „Walker Assault“-Land treffen. Wir drücken ja die Daumen…

 

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server