Menu

Battlefield Hardline – Gameplay der Nacht-Maps

battlefield-hardline-blackout-night-job-screenshots-4

Anzeige

Wer noch nicht mitbekommen hat, dass Battlefield Hardline mit dem nächsten Patch den kostenlosen Blackout-DLC bekommt, war diese Woche vermutlich noch nicht in der Battlefield-Welt unterwegs. (Schande über euch!) Während wir bereits gestern die Freude hatten, die beiden neuen Waffen und das Nachtsichtgerät im Community Test Environment in Aktion zu erleben, sind heute nun die beiden Maps in spielbarer Version im Test-Client gefolgt. Sowohl auf Night Job als auch auf Night Woods dürfen PC-Spieler mit Premium also bereits jetzt ihre Runden drehen, Feedback geben und natürlich auch Gameplay-Videos für alle Fans machen. Und wir stellen die vielleicht wichtigste Frage: Braucht man das Nachtsichtgerät eigentlich wirklich?

Die Antwort kann man nach den gezeigten Szenen auch schon halbwegs geben: Auf Night Woods könnte das Gadget sehr viel Sinn machen; auf Night Job sieht es aktuell nicht direkt danach aus, als ob man mit dem Nachtsichtgerät einen massiven Mehrwert hätte. Schuld daran ist der Umstand, dass auf der Nachtvariante von Bank Job nicht nur ein prächtiger Mond strahlt, sondern dass es auch Straßenlampen und diverse Lichter gibt. Auf Night Woods sieht die Situation allerdings deutlich anders aus – hier fehlen Bauwerke und Lampen meist. (Übrigens ist ein Nachtsichtgerät trotzdem um Welten cooler und sinnvoller als Dino-Masken. #JustSaying)

Die vielleicht größte Frage – ob man angesichts von IRNV und FLIR-Zielfernrohren – überhaupt ein Nachtsichtgerät auffahren muss, lassen wir übrigens lieber unbeantwortet. Klar ist: Mit dem Nachtsichtgerät hat man einen deutlich größeren Ausschnitt der Map im Blick und kann sich immer flott bewegen. FLIR und IRNV sind aber natürlich gerade in der Dunkelheit optimal, um Feinde rasend schnell aufzuspüren. Wir sehen schon viele Spieler mit genau dieser Kombination über die Maps rennen, bis sie mitbekommen, dass eine Supernova gegen denEffekt eines Taclights beim Blick durch die Kombination aus FLIR-Zielfernrohr und Nachtsichtgerät wie ein sterbendes und altersschwaches Glühwürmchen wirkt…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server