Menu

Battlefield Hardline – Grand Bazaar Remake und Schnee angeteasert

Battlefield-Hardline-Grand-Bazaar-TeaserWann immer der „Battlefield Hardline“-Producer Zach *zachulon* Mumbach in einem Podcast, auf Twitter oder sonstwo auftaucht, dann steht der Community neben handfesten Infos und Begeisterung auch eine Teaser-Attacke nach der nächsten bevor. Wenn er nicht gerade Details zu kommenden DLCs und mehr ausplaudert – diesen Dienstag erscheint neben dem neuen Patch auch der Blackout-DLC kostenlos! – dann gibt es also Andeutungen und mehr oder weniger offensichtliche Tipps. In diesem Fall dreht sich nun alles um eine der beliebtesten Infantrie-Maps aus Battlefield 3: Grand Bazaar war der Traum all der Spieler, denen Operation Métro minimal zu linear war, die aber trotzdem ihr M16A3 unbedingt ausführen und am laufenden Meter Feinde umballern wollten.

Anzeige

Laut dem Video könnte man sich bei Visceral Games ein entsprechendes Remake sehr gut vorstellen und würde die Map auch sehr mögen. Probleme mit dem Setting – Hardline ist ja ausschließlich in den USA angesiedelt… – lässt man auch nicht gelten: An der Grenze zu Mexiko und mit ein paar Anpassungen sei so etwas sicher machbar. Auch mehr Schnee-Maps würden zu den Dingen gehören, die man unbedingt machen will und die für die Zukunft geplant sind.

Wer sich jetzt übrigens fragt, wie viel der Entwickler im Normalfall teasert: Sowohl das im Blackout-DLC kommende Nachtsichtgerät als auch Nachtvarianten wurden von ihm fast einen Monat vor der DLC-Ankündigung auf Twitter angedeutet. Als bestätigt will der Producer ein „Grand Bazaar“-Remake aber trotzdem seinen Aussagen im Video nicht ansehen. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als ganz gespannt auf die Dinge zu warten, die uns bevorstehen…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server