Menu

Battlefield 4 – Neues Test-Update für Dragon Valley & Patch-Änderungen

battlefield-4-screenshots-dragon-valley-23Der Launch des nächsten Patches inklusive dem Remake von Dragon Valley für Battlefield 4 rückt immer näher – noch vor Weihnachten soll es soweit sein. Im Community Test Environment geht es darum jetzt ans Eingemachte: Die Entwickler veröffentlichen einen ersten „Staging Release.“ Hinter dem etwas ungewohnten Begriff versteckt sich ein potentieller Launch-Kandidat für die Retail-Version; nicht finale Elemente oder für später eingeplante Features verschwinden aus dem Community Test Environment und der Fokus liegt auf Polishing, Stabilität, Fixes und Detailverbesserungen.

Anzeige

battlefield-4-screenshots-dragon-valley-18In der Liste der Änderungen stecken dann – mal wieder… – viele Details. Bessere „Dragon Valley“-Beleuchtung hier, schickere Texturen da, entfernte Glitches an Wand X – es ist der übliche Detailwahnsinn, der aus einer cool wirkenden Map ein Schlachtfeld macht, das am Ende keine zehntausend „Das ist doch verbuggter Müll!“ provoziert, sondern Fans wirklich umfassend Freude bereitet. Allerdings müssen Fans von Capture the Flag eine bittere Pille schlucken: Der ursprünglich DLC-exklusive Modus wird es nicht in das Remake schaffen – die aktuelle Qualität in Kombination mit dem Zustand der Map und der benötigten Arbeitszeit haben zur Streichung der Spielvariante geführt.

battlefield-4-screenshots-Noshahr Canals-3Abgesehen davon gibt es auch einige größere und relevantere positive Änderungen: An der „Wood Yard“-Flagge spawnt jetzt auch ein Kampfhelikopter und es gibt diverse neue Zerstörungsanimationen. Dazu können die Incendiary Grenades map-unabhängig nicht mehr durch Wände hindurch brennen und das System, mit dem ein untätiger Squad-Leader gekickt wurde, sobald er 30 Sekunden nach der Bitte um Befehle keinen Befehl gegeben hatte, wurde auf 60 Sekunden verlängert. Dazu gab es viele Detailverbesserungen am Netcode – man sieht schneller, wer feuert, die Zerstörung von Vegetation sieht weniger ruckhaft aus und es gibt einen Stapel weiterer Fixes. Wie immer empfehlen wir den Blick auf den vollen Changelog…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server