Menu

Battlefield 4 – Kommen noch mehr kostenlose Inhalte?

battlefield-4-screenshots-operation-outbreak-phantom-bow-1An und für sich kann sich der geneigte „Battlefield 4“-Fan über die Menge an kostenlosen Inhalte nicht wirklich beschweren: Neue Waffen, die kostenlose Map Operation Outbreak, die noch vor Weihnachten kommende kostenlose Map Dragon Valley inklusive „Noshahr Canals“-Remake – es könnte auch schlimmer stehen. Auf Twitter hat DICE L.A. Producer David Sirland nun mal wieder das getan, was er ab und an tut: Minimale Andeutungen machen und – obwohl er „nichts sagen darf“ – allen irgendwie das Gefühl geben, dass da noch mehr kommen könnte.

Anzeige

battlefield-4-screenshots-Noshahr Canals-3Auf die Frage, ob es in Zukunft mehr Inhalte geben würde, gibt es mal wieder die exakt gleiche Antwort, die man bereits vor den Ankündigungen von Operation Outbreak und Dragon Valley gegeben hat: Man könne aktuell nichts sagen, weil EA die Information erst freigeben müsse, was finanzielle Gründe habe. (Anmerkung: Da EA ein börsennotiertes Unternehmen ist, können entsprechende Ankündigungen Auswirkungen auf den Unternehmenswert haben.) Er werde sich in dem Kontext aber so oder so immer für mehr Inhalte und die Community einsetzen.

battlefield-4-screenshots-infiltration-of-shanghai-3Generell verwehrt sich der Producer auch gegen den in Teilen der Community festen Glauben, dass EA böse und geldgierig sei: Der Publisher habe laut ihm speziell in den letzten Monaten (und Jahren) gezeigt, dass er sich deutlich geändert habe. Dazu werde es gerade zu dem Thema in naher Zukunft eine „richtige Überraschung“ geben. Und wir rätseln jetzt einfach mal, was uns bevorsteht: Kostenlose Erweiterungen? (Gut, hat jeder aktuelle Nicht-Sport-Titel von EA seit Battlefield 4 bekommen.) Eine Abkehr von optionalen Mikrotransaktionen? (Gibt es neuerdings teilweise auch schon.) Kekse für alle? (Wäre toll.) Allzu lange werden wir hoffentlich nicht auf die Ankündigung warten müssen…

battlefield-4-screenshots-dragon-valley-23

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server