Menu

Star Wars Battlefront – Wie man vor Release spielen kann

Star-Wars-Battlefront-Beta-Screenshots-4Wir alle (mit Ausnahme all derer, die in Fallout 4 Gefechte mit verseuchten Muntanten austragen) wissen es: Es ist „Star Wars Battlefront“-Woche! Und während wir noch auf Testberichte warten, fragen sich gerade PC-Spieler, wann sie endlich loslegen dürfen. Die Antwort ist ganz einfach: Der Preload – und der „Day One“-Patch… – sind bereits verfügbar. Ab heute wird man mit einem Trick auch vor dem offiziellen Release-Termin am Donnerstag auf Seiten des Imperiums oder der Rebellen in die Schlacht ziehen können.

Anzeige

Konsoleros haben es übrigens ganz besonders einfach: Wer einen Händler findet, der einem das Spiel schon vor dem offiziellen deutschen Release-Termin am Donnerstag zusteckt, kann die Konsole mit dem Titel füttern, den „Day One“-Patch herunterladen und darf dann hochoffiziell loslegen.

Star-Wars-Battlefront-Beta-Screenshots-12PC-Spieler, die bereits einen Key haben, müssen leider etwas mehr tun. Der Start ist allerdings gleich: Man installiert Battlefront von der DVD oder wirft den Preload an. Danach muss man Origin noch davon überzeugen, dass man im richtigen Land ist. Den Start machen übrigens Neuseeland und Malaysia im Lauf des heutigen Tages. Sobald dort Battlefront erschienen ist, muss man folgende Anleitung befolgen…

  • Beendet Origin.
  • Ladet euch hier ein VPN-Trial herunter. (Oder nutzt einen anderen VPN-Client. Seit Battlefield 3 empfehlen wir allerdings den verlinkten, weil er sehr einfach zu bedienen ist.)
  • Führt den VPN-Client aus und gebt das sich regelmäßig ändernde Passwort ein.
  • Sucht euch nun in der Server-Übersicht einen Server in einem Land, in dem Battlefront bereits veröffentlicht worden ist.
  • Verbindet zu diesem Server.
  • Startet nun Origin und danach Star Wars Battlefront.
  • Die Datumsabfrage sollte nun problemlos überstanden werden.
  • Sobald ihr in Battlefront seid, deaktiviert ihr den VPN-Client wieder. Bis zum nächsten Neustart könnt ihr Battlefront jetzt problemlos zocken.

 

Schuld an den verschiedenen Release-Terminen ist übrigens ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit, als man Spiele ausschließlich im Laden kaufte oder sie sich per Post zuschicken ließ. Augenscheinlich wurden damals Spiele in den USA bevorzugt am Dienstag gekauft; im Großteil Europas wurde der Donnerstag bevorzugt und die Briten legen seitdem offiziell erst am Freitag los. Irgendwie ist das alles gefühlt nicht mehr zeitgemäß…

star-wars-battlefront-screenshots-5-beta

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server