Menu

Star Wars Battlefront – Spielerzahlen und Verkaufs-Charts

star-wars-battlefront-screenshots-23Nachdem der Launch von Star Wars Battlefront schon beinahe eine Woche zurückliegt, kommt nun die Stunde der Zahlenfetischisten: Neben den aktuellen Spielerzahlen inklusive dem Peak von 24 Stunden je Plattform sind erste Chartmeldungen aufgetaucht. Die Kurzform der Zahlen: Battlefront ist auf der Playstaton 4 am erfolgreichsten, ist extrem stark gestartet und auf dem PC gibt es die wenigsten Spieler. Überraschung! (Oder so ähnlich…)

Anzeige

Charts und Erfolge

Leider gibt es weniger Chart-Meldungen als es uns lieb ist – einzig und allein in England werden überhaupt regelmäßig Daten erhoben. Die haben es nun in sich: Star Wars Battlefront ist – natürlich… – auf dem ersten Platz eingestiegen. Es handelt sich dazu um den vierterfolgreichsten Launch des Jahres und den um Welten (aka über 100 Prozent Unterschied) erfolgreichsten Launch irgendeines „Star Wars“-Titels. Dazu gibt es noch eine weitere Bestmarke: Man war auf der Playstation 4 erfolgreicher als Destiny zum Launch. Wir notieren uns einfach: Battlefront ist sehr gut gestartet.

Und Spielerzahlen…

Dank des Playerstats-Networks dürfen sich Fans genau ansehen, wie erfolgreich Star Wars Battlefront auf welchem System ist. Die Kurzform sieht ungefähr so aus: Die Playstation 4 liegt mit riesigem Abstand vorne, dann kommt die Xbox One und am Ende folgt der PC mit etwa 25 bis 30 Prozent der „Playstation 4“-Zocker. Wer sich übrigens die aktuellen Daten anschaut: Abends sind die Werte meist höher; dazu spielen am Wochenende teilweise doppelt so viele Leute wie zum selben Zeitpunkt unter der Woche. Während wir den Artikel tippen, sind übrigens über 240.000 Spieler gleichzeitig in Battlefront unterwegs.

star-wars-battlefront-screenshots-35

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server