Menu

Star Wars Battlefront – Battle of Jacku DLC bringt Turning Point Modus

star-wars-battlefront-screenshots-31Bereits Anfang Dezember bekommt Star Wars Battlefront mit dem „Battle of Jacku“-DLC einen neuen Planeten, zwei neue Maps und mindestens einen neuen Modus für lau. Nun haben die Entwickler verraten, was sich hinter diesem „Turning Point“-Modus versteckt: Wieder ziehen 40 Mann in die Schlacht. Erstmals ist es aber das Imperium, das in der Defensive ist, während die Rebellen attackieren. Auf der neuen Map Graveyard of Giants hat das Imperium eine provisorische Basis konstruiert; dazu sind diverse kleinere Verteidigungsanlagen über die Map verstreut.

Anzeige

Die Aufgabe der Rebellen klingt nun ganz einfach: Man muss einen von drei möglichen Kontrollpunkten einnehmen und das Spielchen mehrere Male wiederholen, wobei es von Mal zu Mal schwerer wird, bis am Ende der Sturm auf die Basis steht. Das Imperium hat nun natürlich eine schwierige Aufgabe: Man muss nicht nur pro Spielabschnitt drei Punkte gleichzeitig schützen – bereits der Verlust eines einzigen Kontrollpunktes bedeutet, dass man diesen Abschnitt der Map verloren hat. Für jeden erfolgreich eingenommenen Abschnitt bekommen die Rebellen übrigens mehr Zeit, die unerbittlich gegen Null tickt.

star-wars-battlefront-screenshots-29Um das Spielerlebnis noch interessanter zu gestalten, kann das Imperium einen Kontrollpunkt nicht zurückerobern. Wenn ein Kontrollpunkt beispielsweise zu 40 Prozent eingenommen wurde, dann muss sich das Imperium die Frage stellen, ob man diesen – nun natürlich etwas schwieriger zu verteidigenden – Punkt weiter mit voller Mannstärke verteidigt oder sich doch lieber auf die zwei anderen Punkte konzentriert. Gleiches gilt auch für die Rebellen. Ein guter Überblick über die Geschehnisse dürfte also sehr wichtig werden, um am Ende zu gewinnen.

In Turning Point wird es übrigens nur Airspeeder und AT-STs geben. Aufgrund der Vorgeschichte von Battle of Jacku sind alle Starfighter anderweitig im Einsatz. Trotzdem versprechen die Entwickler epische Schlachtfeldatmosphäre – im Verlauf der Runde werden Trümmer vom Himmel fallen und sogar ein Super Star Destroyer soll auf der Planetenoberfläche aufschlagen. Am Ende ist der „Battle of Jacku“-DLC, der für Vorbesteller am 1. Dezember – und für alle anderen eine Woche später… – zur Verfügung steht, ja auch die Antwort auf die Frage, was zum Beginn des neuen „Star Wars“-Films passiert ist und woher das gigantische Wrack stammt

star-wars-battlefront-screenshots-24

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server