Menu

Battlefield 4 – DICE sehr zufrieden mit den Spielerzahlen

battlefield-4-screenshots-infiltration-of-shanghai-6Viele Spiele erscheinen, bringen Vorschusslorbeeren mit und kämpfen dann trotzdem in Rekordzeit mit sinkenden Spielerzahlen bis zu dem Punkt, an dem man im eigentlich recht neuen Multiplayer-Shooter kaum noch oder auch gleich gar keine gut besuchten Server mehr findet. Manchen dieser Spiele wird dabei ein Bug-verseuchter Launch zum Verhägnis, andere Spiele bekommen von der Community vielleicht auch nie eine Chance oder sie sind komplett an den Wünschen der Fans vorbeientwickelt worden. Nichts davon – und am allerwenigsten die Geschichte mit leeren Servern – trifft allerdings auf Battlefield 4 zu, das mit seinen über zwei Jahren immer noch sehr viel gespielt wird.

Anzeige

Genauer gesagt: Pro Tag kann man auch unter der Woche über 100.000 Spieler gleichzeitig im DICE-Shooter finden. Damit steht der über zwei Jahre alte Military Shooter im Vergleich mit älteren Multiplayer-Titeln sehr gut da und muss sich – angesichts seines Alters… – auch nicht vor Vergleichen mit topaktuellen Titeln fürchten, wofür sich die Entwickler gleich einmal bei der Community bedanken.

battlefield-4-screenshots-parisNatürlich kann und darf man jetzt – falls man das will… – die Spekuklationen und Analysen starten, warum das so ist. Fakt ist: An einem sauberen Launch, einer immer optimalen Balance und einer zumindest generellen Fehlerfreiheit hat es schon einmal nicht gelegen – der Launch von Battlefield 4 war nachweisbar gruselig. Gleichzeitig hat natürlich der großartige Support von DICE L.A. ebenso geholfen wie der Umstand, dass Battlefield 4 trotz all seiner – oft ehemaligen, aber teilweise auch jetzt noch bestehenden… – Macken ein tolles Spiel ist. Abseits der massiven Verbesserungen dürfte zu guter Letzt auch die kostenlosen neuen Inhalte etwas damit zu tun haben.

Und vollkommen unabhängig davon, woran es jetzt ganz genau liegt (wobei wir bezweifeln, dass man das wirklich zu 100 Prozent genau sagen kann), freuen wir uns für Battlefield 4, DICE L.A. und nicht zuletzt für uns. Am Ende können hohe Spielerzahlen gerade im Bereich Support und kostenlose neue Inhalte auf jeden Fall nicht schaden…

battlefield-4-screenshots-operation-outbreak-4

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server