Das Warten auf das Holiday-Update und Dragon Valley für Battlefield 4 nähert sich endgültig dem Ende: Sowohl der letzte Patch für dieses Jahr als auch die kostenlose Map haben die Zertifizierung auf allen Plattformen hinter sich gebracht. Einem Launch vor Weihnachten – und damit vermutlich schon nächste Woche… – steht damit auch nichts mehr im Weg. Für „Next Gen Konsolen“- und PC-Besitzer bedeutet das: Es gibt eine riesige neue Conquest-Map, das „Team Deathmatch“-Gebiet von Noshahr Canals und ein Update mit weiteren Verbesserungen.
Im Holiday-Update selber stecken diverse Bug-Fixes, Balance-Verbesserungen speziell für Fahrzeuge und Dinge wie der Umstand, dass man von Brandgranaten nicht mehr hinter Wänden verletzt werden kann. Ebenso dabei ist ein Feature, mit dem die Rate, in der Updates vom Server an den Spieler gesendet werden, jetzt auf Wunsch laufend automatisch darauf angepasst wird, was das System vom Spieler leisten kann. Damit werden komische Situationen vermieden, wenn die Tickrate höher als die Framerate-Rate ist.
Ein offizieller Release-Termin steht noch aus; wir gehen aber davon aus, dass der Launch am tradiditionellen Dienstag stattfinden wird. Weil bald Weihnachten ist und wir uns keinen grund vorstellen können, warum DICE L.A. den Patch länger zurückhalten würde, gehen wir von einem Launch a 15. Dezember aus. Die kommenden Tatgen werden uns zeigen, ob unsere Glaskugel wirklich gut funktioniert…