Menu

Battlefield 5 – Laut Analyst wohl das größte Spiel 2016

Battlefield-5-screenshot-4Wer gespannt auf Battlefield 5 (obwohl es vielleicht anders heißt…) wartet, darf sich auf ein spannendes Jahr freuen.  Nachdem bekannt wurde, dass das neue Militär-Battlefield bei DICE in Entwicklung ist, hat sich nun der wohl bekannteste Gaming-Analyst Michael Pachter zu Wort gemeldet und verkündet, dass Battlefield 5 gute Chancen habe, das erfolgreichste und größte Spiel des Jahres zu werden. Damit das funktioniere, müssten aber gleich mehrere Dinge erfüllt sein.

Anzeige

Die einzige echte Konkurrenz für den Titel des erfolgreichsten Spiels 2016 kommt laut ihm vom neuen Call of Duty, das dieses Jahr bekanntlich wieder von Infinity Ward entwickelt wird. Da das Team aber große Veränderungen hinter sich habe und beispielsweise bei Call of Duty: Ghosts sehr enttäuscht habe, rechne er hier aber damit, dass das neue Battlefield die Rolle als stärkstes Spiel des Jahres übernehmen werde. Dafür müsste DICE allerdings dafür sorgen, dass man einen fehlerlosen Launch habe und weiter auf die Stärken von Battlefield setzen. Angesichts der letzten Spiele und der Art und Weise, in der DICE sich entwickelt und aus Fehlern gelernt habe, sei er diesbezüglich aber optimistisch.

Logischerweise kann – und sollte… – man jetzt auch sagen: Wirklich überraschend ist nichts davon. Zusammengfeasst sagt der gute Mann ja auch nicht mehr als: Wenn DICE ein Battlefield veröffentlicht, das ohne große Bugs erscheint und wirklich so gut ist, wie man das angesichts des aktuellen Zustandes von Battlefield 4 erwarten und erhoffen kann, dann wird es das erfolgreichste Spiel des Jahres, falls Infinity Ward nicht zufälligerweise endlich wieder ein richtig geniales Call of Duty entwickelt. Sinn macht das zumindest allemal. Und wir haben darüber berichtet. (Ja, Schande über uns.)

Battlefield-5-screenshot-3Quelle

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server