Menu

Battlefield Hardline – eSports-Ranking und Matchmaking kommen

battlefield-hardline-getaway-screenshots-8Zu Battlefield Hardline ist es in den letzten Tagen – abseits von Screenshots, einem Video und Infos zu den Getaway-Maps… – etwas ruhiger geworden. Auf Twitter hat Multiplayer-Producer Zach Mumbach nun allerdings ganz nebenbei eine kleine Infobombe fallen gelassen: Sowohl das Matchmaking als auch das Ranking wird es bald in einer zweiten Ausführung geben, die sich speziell an eSports-Fans und Competitive-Fans richten soll.

Anzeige

Die entsprechenden Inhalte werden mit dem Getaway-DLC – der noch im Januar erscheinen soll… – veröffentlicht werden. Dabei interessant: Es wird auch Premium-exklusive Features beziehungsweise Premium-exklusives Matchmaking in dieser Hinsicht geben. Was genau das bedeutet und was uns bevorsteht, werden wir hoffentlich in den kommenden Wochen und Monaten erfahren. Denkbar wären beispielsweise verschiedene Playlists.

battlefield-hardline-getaway-screenshots-4Was wir schon definitiv bereits wissen: Bereits im Battlefield 4 Community Test Environment haben die Entwickler mit Competitive Matchmaking und der Idee eines eigenen Competitive Rankings herumexperimentiert und sogar schon einen funktionierenden Matchmaking-Prototypen getestet. Wir gehen davon aus, dass die Inhalte von Battlefield Hardline recht nah daran sein werden, woran DICE L.A. herumgespielt hat. Als Inspiration galt den Devs übrigens das Matchmaking von Counter Strike und Starcraft.

Mit den entsprechenden Funktionen wollen die Entwickler übrigens das hinbekommen, woran man bei Battlefield 3 und Battlefield 4 gleich zwei Mal in Folge (sehr deutlich) gescheitert ist: Battlefield soll eine echte eSports-Community bekommen. Ansttat den Weg über große Namen und Turniere zu gehen, will man die Community jetzt von Grund auf aufbauen und dafür die benötigten Funktionen und Features anbieten.

battlefield-hardline-getaway-screenshots-2Quelle

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server