Menu

Squad – Fahrzeuge kommen wegen Technikproblemen später, mehr Content & Mehr

Squad-Screenshots-HD-November-31Der Taktik-Shooter Squad ist seit geraumer Zeit als „Early Access“-Titel auf Steam verfügbar und begeistert dort Fans von Hardcore-Shootern mit Taktikanspruch. Allerdings hatten die Entwickler Ende des Jahres auch eine weniger gute Neuigkeit zu verkünden: Die versprochenen und eingeplanten Fahrzeuge werden ein ganzes Stück später veröffentlicht werden als erwartet. Schuld ist – wen wundert es… – der Netcode.

Anzeige

Die Entwickler haben die Fahrzeuge wiederholt auf vollen Servern getestet und dabei extrem viele Probleme mit Rubberbanding gehabt. Das Problem lässt sich wohl nicht so einfach nötig, sondern erfordert umfassende Anpassungen am Engine-Code – am Ende sei Squad das erste „Unreal Engine 4“-Spiel, das entsprechende Features und Funktionen benötige. Die jetzt nötigen Anpassungen werden leider recht viel Zeit in Anspruch nehmen. Einen termin für die Fahrzeuge gibt es dementsprechend aktuell natürlich nicht.

Squad-Screenshots-HD-November-27An anderer Stelle hat man aber gleich mehrere gute Neuigkeiten: Der Kampf gegen Cheater gehe weiter; dazu arbeite man hinter den Kulissen an neuen Inhalten. Bei vier Fraktionen, fünf Maps und vier Spielmodi sind das natürlich gute Neuigkeiten. Noch besser ist übrigens der Umstand, dass Squad bereits im Alpha-zustand bei Fans anspruchsvollerer Shooter – für die man nicht gleich mehrere hundert Tastaturkommandos benötigt – mehr als gut ankommt. Ein entsprechendes Video mit Impressionen und viel lob haben wir unter diesen Zeilen für euch.

Falls ihr euch übrigens für Squad interessiert und beispielsweise Mitspieler sucht, dann solltet ihr einfach bei uns im Forum zu Squad vorbeischauen.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server