Menu

Battlefield Hardline – Patch, kostenlose Waffen und Getaway-DLC am Dienstag

battlefield-hardline-getaway-screenshots-3Morgen ist in Battlefield Hardline mal wieder großer Patch-Tag. Genauer gesagt: Abseits des Getaway-DLCs für Premium-Besitzer erscheinen knapp zehn neue Waffen für alle Spieler, das neue Competitive Matchmaking und außerdem auch noch ein umfangreicher Patch. Neben der Übersicht aller kommenden Inhalte haben wir vor allem das, was man vor jedem Patch-Tag braucht: Die Zeiten für den Download…

Anzeige
  • Eine Downtime: Es wird auf jeder Plattform eine Downtime geben, sobald das Update auf der jeweiligen Plattform veröffentlicht wird.
  • Patch-Termine: Der Start ist mal wieder auf dem PC, wo es um 9:00 Uhr losgeht. Dann folgt die Playstation 4 um 11:00 Uhr und die Xbox One beschließt die Mittagspause und die neue Konsoolengeneration um 13:00 Uhr. Den Abschluss machen die Playstation 3 um 15:00 Uhr und zu guter Letzt die Xbox360 ab 16:00 Uhr.
  • Den Getaway-DLC herunterladen: Der Getaway-DLC steht im jeweiligen Store zum Download bereit. Wer Premium hat, kann dort ab der entsprechenden Zeit den Download anwerfen und loslegen. Wer kein Premium hat, darf in zwei Wochen – aka ab dem 26. Januar… – loslegen.
  • Getaway-Termine: Auf dem PC geht es um 14:00 Uhr los. Dann kommt die Xbox One um 15:00 Uhr und die Playstation 4 um 16:00 Uhr. Das Finale ist dann wieder fest in alter Konsolenhand: Auf der Playstation 3 bekommt man Getaway ab 17:00 Uhr und auf der Xbox360 ab 18:00 Uhr.
  • Ich habe Getaway heruntergeladen, kann aber nicht spielen: Wer auf dem PC den Getaway-DLC heruntergeladen und installiert hat, aber beim Versuch, auf einen entsprechenden Server zu gehen mit einer Fehlermeldung beglückt wird, muss sich schlicht und ergreifend bei Battlelog und Origin aus- und wieder einloggen.

 

Nach den Terminen und den lebenswichtigen Infos haben wir jetzt die Übersicht über alles, was Morgen inhaltlich wichtig wird.

  • Getaway-Inhalte: Der Getaway-DLC bringt drei große und eine kleine Map mit sich. Dazu gibt es vier neue Fahrzeuge, den „Capture the Bag“-Modus, drei neue Engineer-Waffen und einen Störsender für den Engineer, mit dem der umliegende Minen temporär außer Gefecht setzen kann. Die Inhalte könnt ihr hier in einer recht frühen Version bestaunen
  • Competitive Matchmaking: Das Competitive Matchmaking ist genau das, was der name verspricht – ein skillbasiertes Matchmaking mit eigenen Servern. Etwa alle zwei bis drei Wochen gibt es eine neue Season inklusive der jagd auf die Topplatzierungen. Wer sich im Competitive Matchmaking in die Schlacht stürzt, wird gegen ähnlich gute Spieler spielen. Für gute Leistungen steigt der Skillwert und der dazugehörige neue Rang, bei schlechten Leistungen sinken beide. Premium-Spieler haben übrigens eine zweite Ladder zur Verfügung; Normalos spielen in einer Ladder ohne DLC-Inhalte.
  • Neue kostenlose Waffen: Wie bereits bei den letzten Updates spendiert Visceral Games den Fans kostenlose neue Waffen. Dieses Mal dürften es in etwa zehn neue Knarren kostenlos für alle Spieler geben.
  • Und mehr: Es gibt – mal wieder… – neue Tarnungen, Patches, Herausforderungen, Abzeichen und mehr.

 

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server