Nach der Verschiebung des Release-Termins von Mirror’s Edge Catalyst ist es um den „Open World“-Parcour-Titel mit Haupthelding Faith erschreckend still geworden. Anders als bei Battlefield schweigt sich Entwickler DICE massiv aus – Fans müssen also Geduld aufbringen, bis es endlich neue Infohäppchen gibt. Die frischeste Neuigkeit stammt jetzt direkt aus Orgin, wo zwei Vorbesteller-Boni angekündigt wurden. Wer vorbestellt, bekommt ein anderes Aussehen „in den Welten anderer Spieler.“
Was genau das für Mirror’s Edge bedeutet, ist bis dato noch unbekannt. Vorstellbar wäre ein Coop-Modus; alternativ könnte man eventuell bei Time-Trials nur als Ghost – ganz wie in Rennspielen… – zu sehen sein. Die Vorbesteller-Ankündigung ist also auf jeden Fall eine Quelle für nette Spekulationen. Das kann man vom Rest der Vorbesteller-Boni nicht direkt sagen: Ein eigenes Runner-Tag für Bestenlisten und Screen-Hacks (hier muss man versuchen, eine schwer zu erreichende hohe Position zu erreichen, um dann per Knopfdruck ein Billboard zu hacken) mit eigenem Hintergrund sind nicht direkt spannend, aaer natürlich – wie Vorbesteller-Boni das eben so sind… – ganz cool…
- Combat-Runner Kit: Ändere mit dem Projection-Shader im Kampf-Stil dein Aussehen in den Welten anderer Spieler, stich mit einem Runner-Tag in den Bestenlisten heraus & passe deine Screen-Hacks mit einem einzigartigen Hintergrund an.
- Speed-Runner Kit: Erfahre, was Schnelligkeit wirklich bedeutet. Ändere mit dem Projection-Shader im Speed-Stil dein Aussehen in den Welten anderer Spieler, stich mit einem Runner-Tag in den Bestenlisten heraus & passe deine Screen-Hacks mit einem einzigartigen Hintergrund an.