Menu

Battlefield 5 – DICE will noch nichts sagen & Warnung vor Fakes

Battlefield-5-screenshot-8Fans können die Enthüllung von Battlefield 5 gar nicht mehr erwarten; Spekulationen kochen hoch und die Nachricht, die wir am meisten bekommen, lautet schlicht und ergreifend: „Wann zeigen sie denn endlich etwas?“ Die offizielle Antwort zu dem Thema kann man schlicht und ergreifend mit einem einzigen Wort zusammen: „Nope“, antwortet der Technical Director der FrostBite-Engine auf die Frage, ob man etwas zum Release-Termin oder dem Setting sagen könne.

Anzeige

Battlefield-5-screenshot-1Auch der offizielle Twitter-Account hält sich felsenfest an das verordnete Schweigen: Man könne noch nichts sagen; sobald es aber zu berichten gebe, würde man es natürlich dort finden. (Überraschung!) Für wartende Fans – die dank eines angeblichen Leaks von einem Battlefield 2143 träumen oder beim Gedanken an die Zukunft schaudern können – ist das natürlich eher unschön. Geduld müssen wir leider so oder so haben…

Battlefield-5-screenshot-2Das Problem bei diesem Thema ist – abseits von zerstörten Nerven – ein anderes: Je größer das Interesse ist, desto öfter gibt es Fakes oder im schlimmsten Fall Betrüger, die an Daten ungeduldiger Fans kommen wollen. (und die schrecklichen Aprilscherze kann man auch kaum ertragen.) Egal ob eine angebliche Ankündigungs-Email für eine Ankündigung oder angebliche Beta-Website, bei der man nur alle Account-Daten eingeben muss – solange auf den offiziellen Kanälen oder bei uns nichts dazu steht, ist es ein Fake. Und jetzt müssen wir Geduld haben und hoffen, dass DICE das tut, was man als erfahrener Veteran erwarten darf: Wie bei Battlefield 3 und Battlefield 4 rechnen wir auch für Battlefield 5 mit einer Enthüllung im März oder April.

Battlefield-5-screenshot-3Weil es übrigens nichts schöneres als Spekulationen gibt, könnt ihr euch in diesem Video auch noch ansehen, wie ein Battlefield 1944 aussehen könnte und was eventuell ganz wichtig wäre…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server