Menu

Battlefield 4 – Kommt noch mehr als ein paar Updates?

battlefield-4-screenshots-christmas-6Wer unsere Nachrichten der letzten Tage verfolgt hat, der hat bemerkt, dass DICE L.A. sich zu Battlefield 4 ganz untypisch in extremem Schweigen übt. Warum das so ist, wurde erst letztens beantwortet: Die Entwickler warten noch auf die Freigabe von EA, um endlich verraten zu dürfen, wie genau es weitergeht. So weit, so gewohnt – vor dem Announcement der Community-Map oder Dragon Valley schwiegen sich die Entwickler auch ziemlich massiv aus. Die große Frage ist jetzt: Was genau kommt denn jetzt?

Anzeige

Die Entwickler haben zu diesem Thema natürlich nicht viel zu sagen. Man sei „extrem beschäftigt“ und „müsse auf die Freigabe warten.“ Eine Sache hat der für die Kommunikation hauptverantwortliche Producer dann aber doch noch zu erwähnen: Auf die Frage, warum EA sich so schwer damit tut, eine – eigentlich schon recht lange bekannte… – Fortsetzung des Supports anzukündigen, gibt es nur die Antwort „Vielleicht kommt ja mehr.“

battlefield-4-screenshots-infiltration-of-shanghai-6Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das nur das ganz normale Geteaser der Entwickler sei. Gleichzeitig ist die teasender person zufälligerweise der Producer von DICE L.A., der bisher nur dafür bekannt ist, dass all sein Geteaser am Ende in wirklich tollen Inhalten gemündet hat. Und natürlich ist auch die Ursprungsfrage berechtigt: Was ist das Problem für EA, einfach zu bestätigen, dass Battlefield 4 noch ein paar Updates bekommt? Bisher gab es entsprechende Wartezeiten nur dann, wenn es echte neue Inhalte im Stile neuer Maps gab.

Zum Schluss dieses kleinen spannenden Update-Artikels bleibt uns – natürlich – nur zu sagen: Wir haben leider keine Kristallkugel und werden es darum wohl erst sehr bald wissen. Allzu lange wird EA uns hoffentlich nicht mehr schmoren und die Entwickler leiden lassen. (Ja, auch die Devs leiden, wenn sie nichts sagen düfen und tausend Mal die gleiche Frage gestellt bekommen.) Und bis dahin verbleiben wir einfach mit einem standesgemäßen „Soon™“ und wünschen viel Spaß beim Spekulieren, was Battlefield 4 denn jetzt bevorsteht…

battlefield-4-screenshots-operation-outbreak-18

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server