Menu

Battlefield Hardline – Trailer zeigt Grand Bazaar Remake Chinatown

battlefield-hardline-betrayal-screenshots-4Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Battlefield Hardline im Betrayal-DLC ein Remake von Grand Bazaar bekommen würde. Nun haben die Entwickler von Visceral Games ein Youtube-Video veröffentlicht, in dem sie den Fans die nun Chinatown heißende Map erstmals präsentieren und dazu noch verraten, was sich im Vergleich zum geliebten – oder auch gehassten… – Original alles geändert hat. Die Kurzform: Es ist Nacht und es gibt bessere Beleuchtung, Anpassungen bei den Objekten und viel mehr.

Anzeige

Die Entwickler haben versucht, eine ihrer persönlichen Lieblings-Maps möglichst genau nachzubauen. Dazu hat man die „Battlefield 3“-Version genommen, einfach in den Editor gepackt und dann mehr oder weniger alles verändert. Dank der neu kommenden Screen Space Reflexions gibt es echte Reflexionen, weswegen man die Map in ein Nacht-Setting mit Regen gepackt hat. Dazu wurden – passend zum Chinatown-Setting – viele Neonlichtquellen, Schilder, Lampions und ähnliches platziert.

Auf der spielerischen Seite hat sich sogar noch deutlich mehr getan: Dank der anderen Werte und Funktionen des Movement-Systems von Hardline musste jedes Objekt angepasst werden. Weil es außerdem keine schweren großen Fahrzeuge gibt, wurden die Außenbereiche ein kleines bisschen verkleinert und speziell die Homebases einerseits besser geschützt und andererseits näher an der Action platziert. So muss man nicht so weit über offene Flächen laufen – was im Original zu Baserape führte – und ist schneller im Gefecht. Dazu wurde mehr Deckung platziert und lange Sichtlinien sind mit diversen Objekten unterbrochen, was Scharfschützen etwas entschärfen soll.

Übrigens: Ganz am Ende des Videos kann man einen ganz kurzen Miniblick auf die drei anderen Betrayal-Maps werfen. Ein überwuchertes Alcatraz ist auch dabei…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server