Menu

Battlefield 5 – Wohl keine Ankündigung auf der GDC nächste Woche

Battlefield-5-screenshot-8

Anzeige

Gerüchte und Spekulationen gibt es aktuell in rauen Mengen zu Battlefield 5. Wirklich überraschend ist diese Entwicklung nicht: Entwickler DICE Stockholm hat bisher kein Detail zu dem noch bis Ende des Jahres erscheinenden Militär-Battlefield enthüllt; Vorfreude, Anspannung und Erwartungen sind bei der Community aber bereits jetzt gigantisch. Wer jetzt die Hoffnung hatte, dass DICE den wohl größten Shooter des Jahres nächste Woche auf der GDC (Games Developer Conference) enthüllen würde, sollte seine Hoffnungen allerdings so weit wie nur irgendwie möglich zurückschrauben: Weder EA noch DICE sind als Teilnehmer an der Entwicklerkonferenz aufgeführt.

Battlefield-5-screenshot-1

Natürlich bedeutet das nicht, dass EA und DICE nicht doch einfach mal so eine Ankündigung starten. Allerdings hätte das sehr wenig mit dem Vorgehen bei den letzten Battlefield-Titeln zu tun: Battlefield 3 wurde mit einem Teaser-Trailer enthüllt und jeder wusste davor, dass der Trailer und die Ankündigung kommen würden. Im Falle von Battlefield 4 wurden die Fans erst über Tage mit Teaser-Bildern auf die Enthüllung vorbereitet; dazu wurden Fans nach Stockholm, London und Los Angeles eingeflogen, um die Enthüllungg live mitzuerleben. Und Battlefield Hardline sollte erst auf der E3 wirklich enthüllt werden und wurde offiziell erst einen Tag davor mit einem Trailer angeteasert.

Battlefield-5-screenshot-11

Oder anders gesagt: Wer hofft, dass EA und DICE einfach mal auf der Games Developer Conference aufschlagen, Battlefield 5 im Gepäck haben und den Militär-Shooter auch wirklich der Welt zeigen, ist angesichts des Umstandes, dass sie gar nicht dabei sein werden und mit einem Blick auf die Historie sehr unwahrscheinlich. Gleichzeitig kann die Ankündigung gar nicht so weit weg sein – über EA Playtesting werden bekanntlich für Mitte nächster Woche Spieler gesucht, die „einen Shooter mit einer Altersfreigabe ab 18bei DICE Stockholm testen wollen.“ Und so tun wir das, was am meisten Sinn amcht: Wir warten, drücken die Daumen und hoffen, dass großartige Battlefield 5 endlich sehen zu können..

Battlefield-5-screenshot-14

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server