Menu

Battlefield 5 – Gerücht: Release am 23. November

Battlefield-5-screenshot-14

Anzeige

Bis dato ist zum Release-Termin von Battlefield 5 nur bekannt, dass es bis Weihnachten 2016 so weit sein soll. Nun ist auf Youtube Gaming ein Release-Termin aufgetaucht: Geht es nach der Gaming-Division von Youtube, dann steht uns das neue Militär-Battlefield am 23. November ins Haus. Wie es sich für entsprechende Angaben gehört, ist – natürlich…. – nichts davon bestätigt.

Battlefield-5-screenshot-3

Eine Einschätzung eines angeblichen Release-Termins ist immer schwierig. Fakt ist: Bisher erschienen Battlefield 3 und auch Battlefield 4 beide Ende Okober und damit vor Call of Duty. Sollte der nun aufgetauchte Termin stimmen, wäre es eine Abkehr der bisherigen EA-Strategie, immer vor dem neuesten Teil der Activision-Blockbuster-Serie zu erscheinen. Gründe dafür gäbe es allerdings genug – angesichts von dann drei veröffentlichten DICE-Titeln innerhalb von etwa zwölf Monaten (Star Wars Battlefront, Mirror’s Edge Catalyst und dann eben Battlefield 5), kann man sich gut vorstellen, dass DICE Stockholm den Extramonat Entwicklungszeit mehr als gerne sieht. Auch angesichts des Umstandes, dass mit Titanfall 2 ein echter „Call of Duty“-Konkurrent vor Weihnachten erscheinen soll, könnte man eine entsprechende Strategie verstehen.

Battlefield-5-screenshot-8

Auf der anderen Seite muss man sich natürlich auch fragen: Warum sollte Youtube Gaming den Termin vor allen anderen wissen und veröffentlichen? Und warum würde Battlefield 5 an einem Mittwoch erscheinen und nicht – wie sich das für jeden Blockbuster auf diesem Planeten gehört.. – an einem Dienstag? Wir bleiben einfach mal mximal skeptisch und warten auf die Dinge, die da kommen werden. Eine Enthüllung von Battlefield 5 auf der GDC nächste Woche gehört übrigens aller Voraussicht nach leider nicht dazu…

Battlefield-5-screenshot-1

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server