Menu

Battlefield 5 – Teasert DICE L.A. die Enthüllung für Juni 2016 an?

Battlefield-5-screenshot-3

Anzeige

Wer sich aktuell in der Battlefield-Community umsieht, stößt in Rekordzeit auf das Thema Battlefield 5. Obwohl mit Ausnahme des Umstandes, dass es nach Battlefield Hardline wieder ein Militär-Setting geben wird, die Entwicklung vorrangig bei DICE Stockhom stattfindet und der Launch für Ende 2016 geplant ist, noch keine Informationen gibt, sind Spannung, Vorfreude und Hype auf einem hohen Level. (Was nicht bedeuten soll, dass es nicht auch skeptische Spieler und Fans gibt. Aber wann gab es die nicht?) Nun hat sich der „DICE L.A.“-Producer David Sirland mal wieder als Meister der Andeutungen präsentiert.

Auf Twitter postete er schlicht und ergreifend ein „Kommt mit uns spielen“ und verlinkte das „EA Play“-Event, das dieses Jahr den E3-Auftritt des Publishers ersetzen und dafür einen Tag früher inLlos Angeles und auch in London stattfinden soll. Natürlich könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, dass der für seine versteckten Battlefield-Hinweise bekannte Producer einfach nur Lust hatte, den Fans das in etwa zweieinhalb Monaten stattfindende Event in Erinnerung zu rufen. Aber irgendwie haben wir da so unsere Zweifel – David Sirland ist nicht direkt dafür bekannt, wahllos EA-Events, -Trailer und Co. zu promoten.

Battlefield-5-screenshot-1

Die Erklärung, dass DICE L.A. die Entwicklung neuer Inhalte für Battlefield 4 ziemlich abrupt und nach einer längeren Wartepause und Hängepartie gestoppt hat, liegt für nicht wenige Szenekenner daran, dass das kalifornische Studio bei der Entwicklung von Battlefield 5 helfen muss. Dass DICE L.A. die Fans zum  Spielen einlädt, passt da nur zu gut. Außerdem hat EA alle großen Shooter der letzten Jahre immer pünktlich zur E3 enthüllt – Titanfall, Battlefield Hardline und Star Wars Battlefront wurden erstmals mit Gameplay immer auf der E3 vorgestellt. Ganz nebenbei könnte man mehr Inhalte auf einen Schlag zeigen, weil der Zeitraum bis zum Release kürzer wäre.

Dazu wäre es für EA die einfachste Gelegenheit, das neue Battlefield vorzustellen, wenn wirklich jeder darauf wartet. (Wobei man hier erwähnen sollte, dass die Enthüllung von Battlefield 5 wohl immer die große Top-News überall wäre.) Und was bedeutet das jetzt am Ende? Richtig: Wir wissen es nicht. Aber es ist – ähnlich wie das Battlefield 5 Setting… – ein herrliches Thema zum Spekulieren. Und genau dabei wünschen wir euch jetzt viel Spaß…

Battlefield-5-screenshot-2

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server