Menu

Squad – Fortschritte, Arbeiten und Status-Update zu Netcode, Fahrzeugen & Co.

Squad-Screenshots-HD-march-1

Anzeige

Seit Ende letzten Jahres ist mit Squad ein echter Taktik-Shooter im Early Access auf Steam verfügbar. In monatlichen Updates zeigen die Entwickler, was man alles gemacht hat, was sich ändert und wie es vorangeht. Im aktuellen Update dreht sich alles um den Netcode, schönere Explosionen, Fahrzeuge, Verbesserungen am Sound, Weiterentwicklungen der Maps und Mehr. Und wir fassen zusammen, was sich alles getan hat. (Und freuen uns ganz dezent, auch mal abseits von Battlefield 5 unterwegs zu sein.)

  • Netcode: Man hat den Netcode überarbeitet und für die Spieler und die Server performance-schonender gestaltet. Ab sofort berechnet nur noch jeder Client das eigene Movement. Dazu wurde auch noch die Bandbreitennutzung verringert – Positionsupdates werden nun gruppiert und nur bei Bedarf gesendet.
  • Sound: Man überarbeitet den Sound. Neu sind umgebungsspezifische Anpassungen beim Sound von Waffen. Außerdem blockieren Objekte nun Geräusche oder dämfpen sie.
  • Mit Bewuchs interagieren: Die Arbeiten an Spielerinteraktionen mit Bewuchs gehen weiter. Jetzt fängt man an, passende Geräusche zu implementieren.
  • Schönere Explosionen: Explosionen sehen jetzt besser und realistischer aus. Das System erkennt, auf was für Materialien die Schockwelle trifft und passt den Effekt automatisch an.

 

  • Schönere Tunnel: Die Tunnel wurden überarbeitet und aufgehübscht.
  • Neue Modelle: Während der Netcode für die Fahrzeuge immer noch komplett neu erstellt werden muss, gehen die Arbeiten an den Vehikeln weiter. Aktuell dreht sich viel um den BTR-80. Auch bei den Modellen der US-Soldaten gibt es Fortschritte.
  • Photogrammetry: Die bereits in Star Wars Battlefront oder The Vanishing of Ethan Carter eingesetzte Photogrammetry-Technik kommt nun auch in Squad zum Einsatz. Speziell Bodentexturen sollen damit deutlich schöner, realistischer und abwechslungsreicher aussehen.
  • Maps: Natürlich wurden auch die Arbeiten an den Maps fortgesetzt. Die mit dem nächsten Update kommende Map Sumari Bala ist wirklich groß geworden, während die 64 Quadratkilometer große Map Yehorivka nach und nach mit Leben und Details gefüllt wird. Chora Valley wurde dazu weiter verkompliziert und mit mehr Details und Elementen befüllt.

 

Squad-Screenshots-HD-march-2

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server