Menu

Battlefield 5 – Kommt vielleicht noch eine Ankündigung diese Woche?

battlefield-bad-company-3-screenshots-2

Anzeige

Für all diejenigen unter uns, die sehnsüchtig auf frische und echte Informationen zu Battlefield 5 warten, muss es eine frustrierende Woche gewesen sein: Erst hat EA Titanfall 2 mit einem Teaser-Trailer angekündigt, dann war Star Wars Battlefront mit DLC-News und Content-Updates an der Reihe und zu guter Letzt hat DICE auch Gameplay, Gameplay-Videos und Mehr zu Mirror’s Edge Catalyst veröffentlicht. Nur die Battlefield-Community leidet, tappt wie ein Haufen besoffener Maulwürfe im Dunkeln und muss extrem viel Geduld beweisen. Und dann ist da noch der Marketing-Chef von DICE, der teasert…

UPDATE: Der Teaser bezog sich auf vierfache Erfahrungspunkte in Battlefield 4. Auf ein Announcement oder gar einen Teaser von Battlefield 5 – oder wie es auch immer heißen mag… – müssen wir also leider weiterhin warten.

Battlefield-5-screenshot-1

Genauer gesagt hat der auf Twitter geschrieben, dass er „total begeistert davon ist, was Morgen passieren wird“ und dass „niemand das verpassen“ will. Natürlich könnte man jetzt – dezent negativ… – sagen, dass es sich dabei um Neuigkeiten zu Mirror’s Edge Catalyst oder Star Wars Battlefront handeln wird. Ebenso nNatürlich kann man darauf einwenden, dass beide Titel ihren großen Moment diese Woche schon hatten und dass eine zu starke Fragmentierung der Neuigkeiten zu einem Titel nichts ist, was EA oder DICE machen. Besonders zynische Menschen könnten sogar sagen, dass einfach nur getrollt wird oder dass es am Ende gar nichts gibt, worauf man irgendwie gar nichts sagen kann.

Battlefield-5-screenshot-3

Fakt ist: Jeder, der den Tweet gelesen hat, hat sich mehr oder weniger einen Termin eingestellt und hofft irgendwo gant tief in seiner Seele jetzt auf Neuigkeiten zu Battlefield 5. Ein kleiner Teaser-Trailer im Stile von Titanfall 2, daraus ein oder zwei Neuigkeiten rund ums Setting und die Bestätigung der offiziellen Enthüllung auf dem „EA Play“-Event – so sehen ungefähr die Vermutungen und Hoffnungen aus. Allzu unrealistisch sind die – angesichts vom Vorgehen bei Titanfall 2 – dann auch nicht.

Battlefield-5-screenshot-2

Und unter uns: Wir hoffen, dass es den Teaser-Trailer gibt. Und wir tun das nicht, weil wir ohne Neuigkeiten nicht glücklich sind oder nicht leben können – wir tun das, weil das Warten einfach anstrengend ist. Zahllose Leaks, Spekulationen, irgendwann genervte Schreiber (aka wir) – eine absolute Nachrichtensperre ist nach einiger Zeit Gift für die Community, die einfach nur ein Lebenszeichen und irgendeine gesicherte Info abseits des Militär-Settings will. Wir wissen ja nicht einmal, ob es am Ende Battlefield 5 sein wird oder ob wir Battlefield 1944, Battlefield Bad Company 3 oder Battlefield: Mass Effect wird – und diese Unwissenheit ist wirklich anstrengend. Wir drücken also auf jeden Fall mal die Daumen…

Battlefield-5-screenshot-15

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server