Menu

Battlefield 4 – So viel haben die erfolgreichsten eSportler verdient

battlefield-4-battleporn-38

Anzeige

Bevor kurz nach dem Launch von Battlefield 4 klar wurde, dass der neue DICE-Titel umfassende Verbesserungen bei Netcode und Technik brauchen würde, war für den Titel eine große eSports-Karriere geplant gewesen. Modi wie Defuse oder Domination zeugen auch heute noch davon, dass man auch abseits riesiger Schlachten echte Ambitionen hatte. Diverse Events und umfangreiche Preisgelder gab es später trotzdem, weshalb nun analyisiert wurde, wie viel Geld die erfolgreichsten eSportler in Battlefield 4 verdient haben.

battlefield-4-wallpaper-8

Insgesamt vier Spieler teilen sich den Titel als bestverdienender „Battlefield 4“-Spieler. Sie alle haben gemeinsam als Team Fnatic vier Turniere gewonnen und konnten bis November 2014 jeder 10.100 Dollar verdienen. Das ist zwar an sich nicht wenig – wer das anders sieht, darf uns gerne 10.000 Dollar schicken… – wirkt im Vergleich zu anderen Spielen und Turnieren aber tatsächlich mickrig. Preisgelder von über einer Million Dollar sind bei den ganz großen Events und Spielen wie Counterstrike, Call of Duty, DOTA 2 oder League of Legends neuerdings die Normalität; dazu kommen Wetten rund um Skins in Counterstrike und Mehr. (Das Thema Wettbetrug und Co. lassen wir jetzt einfach einmal heraus.)

battlefield-4-wallpaper-1

Bei DICE hat nach den Problemen übrigens ein Umdenken rund um das Thema eSports eingesetzt: Statt großer Ankündigungen und Events hat man mit dem Competitive Matchmaking – das bisher nur in Battlefield Hardline verfügbar ist, dabei allerdings bei DICE L.A. für Battlefield 4 entstand und dort auch getestet wurde… – die Grundlage geschaffen, eine Competitive Community aufzubauen. Außerdem sind in Bezug auf Spielmodi, Maps und Co. noch viele Dinge zu beachten, bevor ein Battlefield im eSports wirklich relevant wird. (Falls man das will und darauf hofft…) Ob DICE mit Battlefield 5 einen neuen Anlauf starten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

battlefield-4-screenshots-dragon-valley-4

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server