Menu

Battlefield 5 – DICE-Entwickler sind vom Trailer zu Call of Duty nicht beeindruckt

Battlefield-5-screenshot-2

Anzeige

Die Spiele von „Battlefield 5“-Entwickler DICE sind nicht nur für prachtvolle Grafik und tollen Sound bekannt – auch die Trailer sind über jeden Zweifel erhaben. Nachdem Infinity Ward heute den Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare veröffentlichte, hat sich natürlich auch der eine oder andere DICE-Entwickler – bevorzugt vom Videoteam… – zu Wort gemeldet. Das Fazit zum Video des Konkurrenz-Titel ist allerdings eher vernichtend ausgefallen; teilweise wurde sehr direkt kommuniziert, wie wenig man von dem neuen Video beeindruckt sei.

Abseits der Grafik bekamen auch der Schnitt, die Beleuchtung, „Depth of Field“-Effekte und die Kamerafahrten ihr Fett ab. Auch der Umstand, dass kaum etwas echtes Ingame-Material war – meist handelt es sich um Ingame-Zwischensequenzen – wurde nicht unerwähnt gelassen. Die ersten Giftpfeile wurden also schon verfeuert (selbst wenn man hier schon eher von mittelschweren Bombardements sprechen kann), bevor einige der Tweets gelöscht wurden.

Battlefield-5-teamwork-screenshot-17

Abseits von den Sticheleien verweisen die Devs auch darauf, dass sie am Freitag aktiv in den Kampf um die Shooter-Krone 2016 eingreifen werden. Falls es nach dem Video-Chef geht, dann wird „das Internet schmelzen“ – um große Ansagen ist man bei DICE also auch dieses Mal nicht verlegen. Angesichts der Historie von DICE ist das allerdings wenig überraschend: Was die Trailer angeht, macht man dem Videoteam in Stockholm nachweisbar nicht viel vor. Auch in Bezug auf die Grafik machen wir uns bei Battlefield 5 angesichts der „Call of Duty“-Optik keine Sorgen…

Übrigens: Auch einige Fans haben den – von klickgeilen bitterbösen Websites mit größenwahnsinnigen Chefredakteuren mal wieder ausgerufenen… – „Krieg“ zwischen Battlefield und Call of Duty bereits für sich entdeckt. In diesem Fall ist es der Zug auf Propganda, der kurzerhand Call of Duty plattmacht. Wir sagen dazu besser gar nichts und lassen lieber die Bilder für sich sprechen. (Falls man das kann…)

Anmerkung: Wie ihr vielleicht gemerkt habt, nehmen wir das Thema nicht ganz so ernst.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server