Menu

Call of Duty 4: Modern Warfare Remaster – Angekündigt, kein Standalone-Release & Infos

Call-of-Duty-4-Modern-Warfare-Remaster-screenshots_1

Anzeige

Gestern wurde das neue Call of Duty enthüllt, der Trailer bekam von DICE-Entwicklern sein Fett ab (und wurde laut Youtube nachweisbar nicht gut aufgenommen) und ganz nebenbei wurde auch noch bestätigt, dass es ein Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare geben würde. Oder anders gesagt: Das Spiel, das wie kein anderes seit dieser Zeit die Shooter-Welt beeinflusst hat; das Spiel, dass der feuchte Traum und diese eine wunderschöne Erinnerung aller Shooter-Fans ist, bekommt ein Remake! (An dieser Stelle bitte Schnappatmung und Freudentränen vorstellen…)

Die Fakten lesen sich dazu auch gut: Das komplette Spiel wurde von Grund auf neu gebaut – bessere Texturen, bessere Beleuchtung, schönere Effekte und Co. sollen Fans grafisch anspruchsvoller Optik zufriedenstellen. Das dürfte zumindest halbwegs klappen: Der direkte Vergleich zeigt, was sich im Vergleich zum optisch doch angestaubten Original alles getan hat. Grafikfetischisten werden zwar keine Feier veranstalten; schick sieht die neue Version aber doch aus.

Auch die Feature-Liste liest sich gut: Die komplette Kampagne wurde remastered, dazu stehen zehn der ehemals 20 Multiplayer-Maps inklusive “Crash,” “Backlot” und “Crossfire” zur Verfügung. Dedizierte Server und ein nicht wirklich angefasstes Gameplay sollen dafür sorgen, dass alle Fans des Originals auch im Multiplayer glücklich werden.

Call-of-Duty-4-Modern-Warfare-Remaster-screenshots_3

Die schlechte Nachricht versteckt sich aber auf der offiziellen Activision-Seite: Wer sich das Remake holen will, muss sich eine der speziellen Call of Duty: Infinite Warfare holen, die auf Amazon bei mindestens schlappen 80 Euro rangiert. Die Interpretation, dass Activision einfach nur das – aktuell nicht gerade gut ankommende – Infinite Warfare pushen wolle, ist zumindest das eine oder andere Mal zu lesen gewesen. Unabhängig davon: Standalone geht nichts. (An dieser Stelle bitte tiefe Trauer und Depressionen vorstellen.)

Call-of-Duty-4-Modern-Warfare-Remaster-screenshots_2

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server