Menu

Battlefield 5 – Netcode hat absolute Top-Priorität

Battlefield-5-teamwork-screenshot-17

Anzeige

Die Enthüllung von Battlefield 5 ist nur noch schlappe zwei Tage weg (wir würden hier gerne viele Ausrufezeichen hinpacken, lassen das aber lieber…) und die Fans stellen den Devs natürlich dezent ungeduldig tonnenweise Fragen. Die werden meistens natürlich nicht beantwortet – Infos zum Setting, Gameplay und Co. dürfen die Entwickler aktuell einfach noch nicht beantworten. Bei anderen Fragen sind die Macher aber deutlich offener und gesprächsbereiter. Speziell das sehr wichtige Thema Netcode soll demnach beim neuen Battlefield die allerhöchste Aufmerksamkeit bekommen.

Battlefield-5-screenshot-20

Genauer gesagt: Es sei „Priorität eins und Priorität zwei“ – ein wichtigeres Thema gibt es laut DICE L.A. also anscheinend nicht. Dazu haben die Entwickler viel aus diversen Releases gelernt. Der eigentlich kleine Tweet dürfte für Fans nach dem Launch von Battlefield 4 vermutlich eine der wichtigsten Nachrichten sein: Der Launch von Battlefield 4 war nicht nur wegen einer Vielzahl mehr oder weniger schwerer Bugs für viele Spieler eine mittelschwere Katastrophe – massive Netcode-Probleme sorgten für Frust, teils komische Gefechte und merkwürdige Tode.

Battlefield-5-screenshot-3

Seit diesen Horrortagen hat sich bekanntlich unter der Regie von DICE L.A. und Visceral Games unendlich viel verbessert: Eine variable Tickrate von bis zu 144 Hertz, zahllose Verbesserungen und Mehr haben dafür gesorgt, dass man Vergleiche zwischen dem Netcode von Battlefield 4 mit Gerne-Primussen aus dem eSports anstellen kann, obwohl der DICE-Shooter bis zu 64 Spieler, Zerstörung und riesige Maps bietet. Das Versprechen, das Thema weiter im Auge zu behalten, ist auf jeden Fall mehr als nur etwas gut. Was uns dann in Battlefield 5 bevorsteht, werden wir in den kommenden Monaten erfahren; das Setting und Co. wird bereits diesen Freitag enthüllt werden.

Battlefield-5-screenshot-1

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server