Menu

Battlefield 5 – Leaks deuten auf Ersten oder Zweiten Weltkrieg hin

Battlefield-5-screenshot-12

Anzeige

Erst letztens haben wir uns darüber beschwert, dass trotz des „Battlefield 5“-Reveal-Events am Freitag keinerlei Leaks zum neuen Battlefield gibt. Das dürfte sich jetzt geändert haben: Ein Spieler hat im R&D-Modus von Origin ein Achivement gefunden, das verdächtig nach einem Battlefield im Ersten Weltkrieg – oder kurz danach… – aussieht. Auf Twitter hat derselbe Spieler einige weitere Hinweise beziehungsweise Behauptungen aufgestellt, die in Richtung des Ersten oder Zweiten Weltkriegs gehen: Das neue Battlefield soll demnach angeblich Battlefield 1 heißen, im ErstenWeltkrieg spielen und Prototypen-Waffen und -Fahrzeuge enthalten, die teilweise schon an den Zweiten Weltkrieg erinnern sollen. Dazu werde es einen Singleplayer mit sechs Episoden geben.

Battlefield-5-screenshot-3

Schaut man sich die Beweise an, so könnte sich die Aufregung aber wieder etwas legen. Klar ist: Ein auf den EA-Servern gehostetes Achievement mit Platzhalter-Aufschrift zeigt auf jeden Fall ein altes Flugzeug, das eventuell sogar vor einem Zeppelin fliegt, was natürlich perfekt zum Ersten Weltkrieg passen würde. Beim Flugzeug dürfte es sich um die Sopwith F.1 Camel handeln, die im Ersten Weltkrieg von den Briten als Abfangjäger eingesetzt wurde. Alle weiteren Hinweise – wie beispielsweise dieses Jagdflugzeug, das allerdings vom Leaker mitsamt dem entsprechenden Tweet gelöscht wurde – gehen allerdings mehr in Richtung des Zweiten Weltkriegs. Beim entsprechenden Bild handelt es sich um die Polikarpov Po-2, die in Russland ab 1928 gebaut und von Russland im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.

Battlefield-5-teamwork-screenshot-16

Und was bedeutet das jetzt für wartende Fans? Fakt ist: Natürlich kann auch das Platzhalter-Achievement auf Origin nicht beweisen, dass das neue Battlefield im Ersten Weltkrieg spielt, obwohl der Name angeblich kurz auf der offiziellen Website auftauchte. Vielleicht geht es auch in den zweiten Weltkrieg; vielleicht baut DICE sich auch eine eigene Realität zusammen. Und vielleicht ist all das auch Humburg und wir werden ein Spiel im „Modern Warfare“.-Setting sehen. Was wir euch damit sagen wollen: Wir wissen nicht, was Morgen passiert. Es wird aber auf jeden Fall mehr als nur etwas spannend und aufregend…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server