Menu

Call of Duty: Infinite Warfare – Schlechte Trailer-Bewertung interessiert Activision nicht; Vorbestellungen sind hoch

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_5

Anzeige

Die Ankündigung von Call of Duty: Infinite Warfare wurde nicht unbedingt von jedem Spieler positiv aufgenommen. Das kann man nicht nur an zahllosen Comments sehen – ein Blick auf Youtube verrät bereits, dass nicht alles zum Besten steht. Bei knapp 10,5 Millionen Views gibt es 220.000 Likes und 620.000 Dislikes kann man nicht direkt sagen, dass die Community vom gezeigten Material begeistert ist. Das Sci-Fi-Setting mit Wallrunns und Jetpacks kommt einfach nicht bei jedem Fan gut an. So wirklich ist Publisher Activision davon aber nicht beeindruckt: Man wisse von den „nostalgischen Ansichten einiger Fans“ – für die gebe es aber das Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare.

Call-of-Duty-4-Modern-Warfare-Remaster-screenshots_3

In der Community gibt es laut CEO Eric Hirshberg abseits der Kritiker auch Millionen von Fans, die neue und innovative Spielerfahrungen bekommen wollen. Das Gute sei, dass man dieses Jahr beide Fan-Gruppen mit einem Paket glücklich machen könne und niemanden ausschließen müsse. (Anmerkung: Das Remake ist nur in der Box mit Infinite Warfare für 20 Euro Aufpreis verfügbar.) Wirklich aussagekräftig seien die Youtube-Zahlen sowieso nicht: Die Vorbestellerzahlen würden einen extrem guten Start des Vorverkaufs zeigen und beweisen; in der Vergangenheit sei auch der erste Trailer von Black Ops 2 abgestraft worden, um dann zum erfolgreichsten Teil der Serie zu werden.

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_4

Auch sonst sieht man wenig Probleme mit dem Setting: Die Spielerzahlen des ebenfalls futuristischen Black Ops 3 seien höher als bei jedem anderen Spiel der Serie (zu einem vergleichbaren Zeitpunkt). Dazu käme der Umstand, dass man immer wieder kreative Risiken eingehen müsste, um die Serie weiterzuentwickeln. Wie erfolgreich Infinite Warfare am Ende sein wird, werden wir dann im November sehen.

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_6

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server