Menu

Battlefield 1 – Stabiler Launch hat höchste Priorität

battlefield-1-screenshots-4

Anzeige

Battlefield 1 hat bisher alle Hürden locker genommen: Eine vielbeachtete und sehr positiv aufgenommene Ankündigung, große Begeisterung für das Setting und bis dato meist glückliche Fans – viel besser hätte es für DICE und EA nicht laufen können. Eine große Sorge treibt allerdings nicht wenige Serien-Fans um: DICE ist – mit Ausnahme von Star Wars Battlefont – leider nicht dafür bekannt, Spiele in wirklich guten Zustand zu veröffentlichen; diverse Battlefield-Launches verkamen gleich ganz zu echten Bug-Horrorszenarien. Auch dieThemen Netcode und Stabilität sollten vielen Fans noch aus der Zeit um den Launch von Battlefield 4 mehr als gut bekannt sein.

battlefield-1-screenshots-3

In einem Interview auf dem Reveal-Event ging es natürlich auch um genau dieses Thema. Laut den Devs ist ein stabiler Launch das große Ziel und der Fokus der Arbeit. Abseits der Arbeit an der Engine und der langen Entwicklungszeit von Battlefield 1 habe man mit Star Wars Battlefront gezeigt, dass man einen entsprechenden Launch auch umsetzen könne. Die gesamten Erfahrungen aus diesem Launch, dem Community Test Environment und den Verbesserungen von Battlefield 4 werde man dafür nutzen, dass der Launch von Battlefield 1 wirklich gut und stabil über die Bühne gehen wird.

battlefield-1-screenshots-2

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server