Menu

Battlefield 1 – Trailer stellt Rekorde auf & Mögliche Gründe

battlefield-1-screenshots-2

Anzeige

Es ist kein Geheimnis, dass der Trailer von Battlefield 1 mehr als nur etwas gut angekommen ist. Wie massiv das kurze Video aber wirklich eingeschlagen ist, zeigt sich nun erst mit etwas Zeit nach dem, Reveal: Auf Youtub hat der Trailer diverse absolute Rekorde eingestellt und legt sich gleich noch mit diversen Musikvideos an, an die sonst ein Game-Trailer nie auch nur ansatzweise herankommt. Und damit fassen wir kurz und knapp zusammen, was DICE genau feiern darf und haben zum Schluss eine mögliche Begrünung, was los ist…

battlefield-1-screenshots-8

  • Liebe: Der Trailer ist mit über 1.25 Millionen Likes in den Top 200 der meist-gelikten Youtube-Videos aller Zeiten.
  • Zuschauerrekord: Mit mehr als 15 Millionen Zuschauern in den ersten 24 Stunden hat sich DICE in die Top Ten der Videos gemogelt, die in den 24 Stunden am meisten angesehen wurden.
  • Und weitere Rekorde: Kein Gaming-Video und schon gar kein Gaming-Trailer hat es jemals in diese Regionen geschafft.
  • Und absoluter DICE-Rekord: Das Video zur Enthüllung von Battlefiedl 1 ist nun das erfolgreichste DICE-Video aller Zeiten.

 

battlefield-1-screenshots-3

Die andere Seite der Medaille erfährt aktuell Call of Duty: Infinite Warfare, das beim Trailer Negativrekorde einfährt. Die Gründe dafür kann man natürlich in den verschiedenen Settings suchen: Während DICE mit dem Gang in den Ersten Weltkrieg generell ausschließlich positive Stimmen abbekommt, bekommt Infinite Warfare die geballte Abneigung all der Spieler zu spüren, die nicht den fünften Future-Shooter in ebenso vielen Jahren bekommen wollen. Viele enttäuschte oder begeisterte Fans versuchen vermutlich, den Entwicklern mit einem Like oder Dislike zu zeigen, was sie in Zukunft wollen. Auch die unterschiedliche Trailer-Qualität und der grafische Vorsprung von Battlefield 1 dürften etwas damit zu tun haben. Als Indikator für die Verkaufszahlen sollte man aber nichts hiervon werten – von den eigentlichen Spielen war bisher öffentlich fast nichts zu sehen.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server