Menu

Battlefield 1 – Battlelog wird vielleicht für den neuen Serienteil eingestampft

battlefield-1-screenshots-5

Anzeige

Beim Thema Battlelog gibt es aktuell zwei total sichere Fakten: Die letzten drei Battlefield-Titel haben allesamt Battlelog genutzt und Battlefield 1 wird definitiv einen Serverbrowser bekommen. Rund um das neue Battlefield ist es bei diesem Thema aber ganz ruhig geworden: Battlelog wurde von DICE und EA bisher mit keinem Wort erwähnt. Noch interessanter: In Battlelog finden sich keinerlei Anzeichen auf die Integration eines neuen Spiels; die neuen offiziellen Foren für Battlefield 1 sind dazu bereits abseits von Battlelog entstanden und schon verfügbar.

battlefield-1-screenshots-3

Die Infos zum Battlelog-Code stammen vom Ersteller des „Better Battlelog“-Plugins, der sich entsprechend gut mit Battlelog auskennt. Anders als bei den bisherigen Titeln hat sich in Battlelog absolut nichts verändert. Auch von EA und DICE wurde kein Wort zu Battlelog gesagt. Die aktuell genutzte Battlelog-Technik könnte laut dem Plugin-Entwickler dafür sprechen, dass man die Funktionen direkt ins Spiel auslageren und den Weg über die Website einfach komplett auslassen könnte. Diverse „gut informierte Quellen“ hätten ihm laut eigener Aussage diese Leseart bestätigt.

battlefield-1-screenshots-4

Sicher ist aktuell: DICE und EA haben Battlelog rund um die Enthüllung von Battlefield 1 nicht erwähnt und neue Foren abseits von Battlelog gestartet. Ob das das Ende der Social Platform ist oder ob man sich einfach nur etwas Zeit lässt, werden wir in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten selber herausfinden. Dass die kompletten Battlelog-Funktionen rund um Freundesliste und Co. komplett Geschichte sein sollen, können wir uns aber absolut nicht vorstellen – die angebliche Einlagerung ins Spiel klingt zumindest mehr als nur etwas sinnvoll.

battlefield-1-screenshots-7

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server