Menu

Battlefield 1 – Squad soll auch zwischen Serverwechseln zusammenbleiben

battlefield-1-screenshots-2

Anzeige

In Battlefield 1 stecken nicht nur Schlachtschiffe, neue Klassen für die mächtigsten Fahrzeuge und ein ganz neues Setting, sondern auch Detailverbesserungen. Laut den Entwicklern soll man mit seinem Squad nicht nur zwischen den Runden, sondern auch bei Serverwechseln zusammenbleiben können. Teamplay sei schlicht und ergreifend so wichtig, dass es Sinn mache, mit einem guten Squad weiter zusammenspielen zu können, selbst wenn man den Server verlassen habe.

battlefield-1-screenshots-5

Ein entsprechendes Feature steht tatsächlich bei nicht wenigen Spielern recht weit oben auf der Wunschliste. Speziell für PC-Spielern kommt da natürlich auch noch das Thema Battlelog in den Sinn, das angeblich ins Spiel integriert werden soll, was bei solchen Funktionen Sinn macht – bis dato wird das Spiel ja immer beendet, sobald man den Server verlässt. Wie genau die Technik funktioniert; wer den Server-Wechsel bestimmt und was mit den anderen Spielern im Squad passiert, werden wir dann vermutlich in den kommenden Wochen und Monaten erfahren.

battlefield-1-screenshots-4

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server