Menu

Battlefield 1 – Tritt im Herbst gegen Titanfall 2 an

battlefield-1-screenshots-6

Anzeige

Seit geraumer Zeit war bekannt, dass Battlefield 1 im Herbst 2016 erscheinen wird; seit letzten Freitag haben wir mit dem 21. Oktober auch das offizielle Release-Datum. Auf der gestrigen Investorenkonferenz hat EA nun angekündigt, dass mit Titanfall 2 der zweite große EA-Shooter des Jahres ebenfalls im Zeitraum von Oktober bis Dezember erscheinen wird. Anders formuliert: EA schickt die zwei größten hauseigenen Shooter mit einem Abstand von maximal eineinhalb Monaten in die Schlacht.

Das wiederum ist natürlich mehr als nur etwas interessant – meistens versuchen Publisher, große Spiele aus dem selben Genre zeitlich möglichst weit auseinander zu veröffentlichen, damit wirklich jeder ansatzweise interessierte Spieler in den Laden rennen und das jeweilige Spiel kaufen kann. Dass EA sich nun dagegen entschieden hat, ist dezent spannend und dürfte zwei interessanten Theorien und Erklärungen Auftrieb geben.

battlefield-1-screenshots-3

Einerseits dürften sich Battlefield 1 und Titanfall 2 sehr stark voneinander unterscheiden. Klar: SciFi versus Erster Weltkrieg; Klassen und Fahrzeuge versus Wallrunning und Titanen – das ist nachweisbar ein großer Unterschied. Vermutlich kann EA sich jetzt auch erlauben, die Unterschiede zwischen beiden Titeln im Gameplay noch einmal deutlich stärker auszuprägen – etwas oldschooliger (ist das überhaupt ein Wort?) eingestellte Battlefield-Fans dürfen sich also vermutlich mehr als nur etwas freuen.

Gleichzeitig kann man davon ausgehen, dass EA dieses Jahr den größten bisher gestarteten Großangriff auf Call of Duty plant. Speziell Titanfall 2 mit seinem SciFi-Setting, dem Wallrunning und allem ist am Ende ja das, was die Entwickler von Call of Duty: Infinite Warfare erschaffen wollen. Ironischerweise werden die Erfinder von Call of Duty nun direkt gegen die alten Kollegen antreten, während beide Studios ein Spiel rund um die gleiche Idee bauen. Der herbst wird also mehr als nur etwas heiß werden…

battlefield-1-screenshots-8

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server