Menu

Battlefield 1 – Nein, es wird keine Fahrzeug-Tokens wie in Battlefront geben

battlefield-1-wallpaper-1

Anzeige

Battlefield 1 wurde bekanntlich nicht nuzr mit einem Trailer, sondern auch mit einem ganzen Haufen Informationen zum Multiplayer angekündigt. Bei einigen Fragen herrscht bisher aber – vor allem dank Star Wars Battlefront… – immer noch das große Rätselraten, inwieweit DICE Mechaniken aus dem einsteigerfreundlichen „Star Wars“-Shooter übernimmt. Nachdem zumindest schon einmal klar wurde, dass es ganz normale Klassen geben wird, sind nun die Fahrzeug-Pickups dran.

battlefield-1-screenshots-8

Wir erinnern uns: In Battlefront kann man nicht in Fahrzeugen spawnen oder sie dem Gegnerteam stehlen. Stattdessen hebt man an bestimmten Stellen ein Token auf dem Schlachtfeld auf, um dann Unterstützung zu rufen, die man steuert, während der sonst herumlaufende Spieler in der Ecke sitzt und Däumchen dreht. Mit Battlefield hat das natürlich wenig zu tun. Sorgen, dass der Erfolg von Battlefront EA dazu verleiten könnte, entsprechende Vereinfachungen auch im neuen Battlefield einzubauen, gab es bei einigen Fans mehr als genug.

battlefield-1-screenshots-3

„DICE L.A.“-Producer David Sirland hat jetzt klargestellt: Eine entsprechende Mechanik würde nicht zu Battlefield passen und man solle sich keine Sorgen machen. Nach Klassen, Teamplay-Fokus und eigenen Klassen für Panzerfahrern und Piloten wären aufzuhebende Tokens aber auch wirklich merkwürdig gewesen…

battlefield-1-screenshots-5

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server