Menu

Battlefield 1 – Server-Probleme auf den Konsolen sollen sich nicht wiederholen

battlefield-1-screenshots-4

Anzeige

Das Thema Konsolenserver ist auch in Hinblick auf Battlefield 1 ein Bereich, der von mehr als nur ein paar Spielern besorgt beobachtet wird. Hauptgrund für die Sorgen sind teils immer noch auftretende Performance-Probleme in Battlefield 4 mit der High Tickrate. Die berichteten Probleme hat man in einigen Regionen nie ganz unter Kontrolle bekommen; als Ursache wird verschieden starker Server-Hardware genannt. Nun hat sich DICE L.A. zu den Nachfragen gemeldet: Exakte Details dürfe man zwar noch nicht verraten; man wolle aber solche Probleme in Battlefield 1 unbedingt verhindern.

battlefield-4-screenshots-dragon-valley-25

Wie genau das Problem gelöst wird, ist aktuell noch unbekannt. Klar ist aktuell nur: Battlefield 1 wird einen Serverbrwoser bekommen, in Star Wars Battlefront läuft alles in der Richtung problemlos und die Netcode-Verbesserungen aus Battlefield 4 und Hardline werden auch in der Engine-Version für Battlefield 1 verwendet. Speziell Konsoleros werden sich die Thematik aber vermutlich mehr als nur genau anschauen. Die erste Möglichkeit zum echten Performance-Check dürfte in der Open Beta später in diesem Jahr sein.

star-wars-battlefront-outer-rim-dlc-screenshots-4

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server