Menu

Battlefield 1 – Gerücht: 9 Maps zum Launch & Map-Namen

battlefield-1-screenshots-7

Anzeige

Bis dato gibt es mehr als nur ein paar Informationen zum Multiplayer von Battlefield 1; die Liste an offenen Fragen ist aber natürlich noch einmal deutlich länger. Nun ist  – wieder einmal… – das passiert, was immer mal wieder passiert, sobald es etwas ruhiger ist und viele offene Fragen herumschwirren: Eine angebliche Quelle von EA soll sich gemeldet und die Multiplayer-Maps mit Namen und ein paar Beschreibungen verraten haben. Sollte die Quelle Recht haben, dann werden Battlefield-Fans zum Launch im Oktober neun Schlachtfelder bekommen; dazu werden nach Launch definitiv weitere kostenlose Maps folgen.

battlefield-1-screenshots-8

  • Asiago Offensive: Eine Map in den italienischen Alpen
  • Gaza Sands: Eine Map in der Wüste(Desert Map)
  • Siege of Damascus: Hierzu fehlen noch Details; nach dem Namen sollte man aber von einer Stadt-Maps im Wüsten-Setting ausgehen.
  • Stalemate: Hier fehlen alle Infos; die Map könnte aber – passend zum Namen… – eventuell in Flandern angesiedelt sein.
  • ANZAC Cove: Hier haben wir ebenfalls keine Infos. Es könnte sich aber um die Map mit Lnadeoperation und Schlachtschiff handeln.
  • Garden Twilight: Auch hier fehlen alle Infos abgesehen vom Offensichtlichen rund um Parks und Abenddämmerung.
  • Argonne Shade: Auch hier fehlen die Infos; passnd zum namen könnte es aber die Wald-Map aus dem Trailer sein.
  • Operation Castlewick: Wieder einmal sind wir ahnungslos.
  • Scorched Earth: Der Name erinnert uns auf jeden Fall an Kriegszerstörungen und die riesigen Materialschlachten.

 

battlefield-1-screenshots-3

Natürlich wollen und müssen wir jetzt sagen: Nichts davon ist bestätigt oder offiziell; unglaubwürdig klingt der Leak aber auch nicht. Gleichzeitig könnte natürlich jemand mit dem entsprechenden Wissen einen entsprechenden Leak verfabrizieren, der glaubwürdig klingen würde – und natürlich berichten die Gaming-Medien dann immer darüber, weil man die Sorge hat, sonst eine wichtige Nachricht zu verpassen. (Anders gesagt: Wir alle hassen Leaks, aber wir berichten trotzdem darüber, können ohne sie nicht so ganz und müssen darum auch damit leben, dass es immer wieder echte und falsche Leaks geben wird.) Wir werden also einfach etwas Geduld haben müssen und auf dem „EA Play“-Event auf den Map-Namen achten.

battlefield-1-screenshots-5

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server