Menu

Battlefield 1 – Mehr Zerstörung als jemals zuvor; wohl keine Levolution

battlefield-1-screenshots-2

Anzeige

Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass DICE mit Battlefield 1 zurück zu mehr Zerstörung will. Nun wurde auf Facebook verraten, dass man bei der Zerstörung komplett neue Maßstäbe setzen wolle und dass man in diesem Bezug ganz bewusst nicht von – der aus Battlefield 4 und Battlefield Hardline bekannten… –  Levolution sprechen will.  Wenn DICE umsetzt, was man sich vorgenommen hat, dann soll es kein Battlefield geben, das an die Zerstörung von Battlefield 1 herankommt.

battlefield-1-screenshots-8

Im hinter verschlossenen Türen präsentierten Gameplay-Video war davon bereits einiges zu sehen. Abseits von großflächiger Zerstörung an sich war bereits auffällig, wie detailliert die Verwüstung ausfällt – je nach Waffe oder Fahrzeug kann man einzelne Mauern beschädigen oder zerstören und wird so nach und nach das gesamte Gebäude zum Einsturz bringen; ein Artillerieangriff kann ein normales Haus sofort zerstören. Wie variabel und abwechslungsreich die Zerstörung ausfällt, ist bisher aber noch nicht bekannt.

battlefield-1-screenshots-3

Was allerdings schon einmal klar sein dürfte: Levolution versteckt sich hinter dem Versprechen auf mehr Zerstörung nicht. Viele Fans dürfte das freuen – Levolution brachte zwar teilweise deutliche Änderungen am Schlachtfeld und dem Gameplay mit sich; wirklich überzeugen konnte das Feature aber nicht auf allen Maps. Speziell DICE L.A. verzichtete zum Ende von Battlefield 4 komplett darauf und fokussierte sich lieber auf Detailzerstörung und komplett zerlegbare Gebäude.

battlefield-1-screenshots-4

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server