Menu

Mirror’s Edge – TV-Serie geplant

mirrors-edge-catalyst-screenshots-11

Anzeige

Während der Launch von Mirror’s Edge Catalyst immer näherrückt, haben EA und DICE die Rechte für eine TV-Serie an Endemol Shine North America verkauft. Der Plan sei es, eine globale TV-Serie rund um Hauptheldin Faith zu entwickeln. Details zu Schauspielern, dem Fokus der Serie oder sonst etwas fehlen aktuell – natürlich… – komplett. Ob und wann wir Runnerin Faith am Ende wirklich im TV bewundern dürfen, steht also noch in den Sternen.

mirrors-edge-catalyst-screenshots-13

Für EA und DICE ist das nicht der erste Versuch, eine Spieleserie ins Fernsehen zu bringen. Bereits Battlefield Bad Company sollte in Zusammenarbeit mit Fox eine eigene Serie bekommen; von den großen Plänen und Ankündigungen von anno 2010 ist bis dato aber nichts zu sehen – allzu viele Hoffnungen sollte man sich hier also auch nicht mehr machen. (#SadHaggard) Deutlich erfolgreicher war übrigens der EA-Ausflug ins Kino: Need for Speed war ein finanzieller Erfolg und wird einen Nachfolger bekommen.

mirrorsedgecatalst_gc_web_screen_06_wallruncombat_wm

Übrigens: Endemol Shine ist was Fernsehproduktionen angeht nicht gerade unbekannt. In Deutschland produziert man unter anderem Circus Halligalli, Wer wird Millionär oder Studio Amani. International ist man vor allem für Big Brother und The Biggest Loser bekannt.  Ob man das als ein gutes Zeichen für eine „Mirror’s Edge“-Serie ansieht, sei jedem selbst überlassen…

Battlefield-5-mirrors-edge-screenshots-1

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server