Menu

Squad – Neue Alphaversion live; bringt neue Map, stationäres MG und Effekte

squads-screenshots-may-9

Anzeige

Der Taktik-Shooter Squad hat – mal wieder… – eine neue Version spendiert bekommen. Das frische Update bringt eine neue Map, Updates für bestehende Maps, ein platzierbares stationäres Geschütz, auf Spielerbewegungen reagierenden Bewuchs und Wasser mit sich und führt damit die Update-Reihe für den „Early Access“-Titel mit kontinuierlichen Verbesserungen fort. Außerdem nutzen die Entwickler jetzt die neueste Version der Unreal Engine, was für Performance-Verbesserungen und eine bessere Optik sorgen soll.

squads-screenshots-may-7

  • Unreal Engine 4.11: Das Spiel nutzt jetzt Unreal Engine 4.11. Die bringt Performance-Verbesserungen, neue Shader und gefühlt eine Millionen Neuerungen und Verbesserungen mit sich. (Ernsthaft – die Liste ist kriminell lang!)
  • Platzierbares stationäres Geschütz: Squad-Leader können nun ein stationäres Geschütz platzieren. Das Browning M2 .50 Caliber ist dabei perfekt geeignet, um einen Bereich der Map zu kontrollieren. Die Reichweite beträgt bis zu einem Kilometer; dazu ist meist bereits eine Kugel tödlich. Die Entwickler wiesen darauf hin, dass es sich dabei um die erste ins Spiel gebrachte Fahrzeug-Klasse handelt; echte Vehikel sucht man aber noch vergeblich.
  • Neue Map: Mit Dorok gibt es eine neue Wald-Map, die in Osteuropa angesiedelt ist. Das neue Schlachtfeld soll später auch Fahrzeuge bieten und ist entsprechend groß ausgefallen.

 

squads-screenshots-may-3

  • Überarbeitete Maps: So wie üblich haben die Devs bestehende Maps überarbeitet. Sumari ist jetzt etwa doppelt so groß wie vorher, bietet „mehrere hundert begehbare Gebäude“ und soll Squad-Fans nie dagewesene Häuserkämpfe ermöglichen. Fools Road hat dazu endlich das große Höhlen- und Tunnselsystem bekommen, das bereits mehrfach angeteasert wurde.
  • Effekte: Wasser reagiert jetzt auf Spieler und Waffen. Das gilt auch für Bewuchs. Das soll nicht nur der Atmosphäre helfen, sondern auch durch Geräusche für das Gameplay relevant sein.
  • Performance: Die Performance soll deutlich verbessert worden sein.
  • Changelog: Der komplette Changelog ist hier verfügbar.

 

squads-screenshots-may-8

squads-screenshots-may-6

squads-screenshots-may-5

squads-screenshots-may-2

squads-screenshots-may-1

squads-screenshots-may-4

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server