Menu

Battlefield 1 – Bericht: ANZAC Cove als Map mit Landeoperation von Australien

battlefield-1-screenshots-5

Anzeige

Wer unsere Berichterstattung rund um Battlefield 1 aufmerksam verfolgt hat, dürfte gleich mehrere Dinge mitbekommen haben: Im Trailer waren Multiplayer-Szenen zu sehen, eine Map wurde bereits bestätigt und letztens wurden neun angebliche Map-Namen geleakt. Unter den genannten Namen befand sich auch ANZAC Cove, was sinngemäß mit „Bucht von Anzac“ zu übersetzen ist, was auf eine Landeoperation der Briten und ihrer Verbündeten auf der türkischen Halbinsel Gallipoli im Jahr 1915 hindeutet. So weit, so normal spannend, wenn da nicht die findige Community ins Spiel kommen würde, die einen der offiziellen Screenshots ganz genau angesehen und Vergleiche mit Karten angestellt hat.

battlefield-1-screenshots-3

Das Ergebnis: Der oben am Artikelanfang zu bestaunende Screenshots zeigt nicht nur ein – im Multiplayer bekanntlich steuerbares… – Schlachtschiff, sondern auch einen Bereich von Gallipoli, an dem australische und neuseeländische Soldaten versuchten, die Strände zu stürmen. Mindestens ebenso spannend wie diese Entdeckung ist übrigens, dass sowohl der geleakte Map-Name als auch die Geographie perfekt zusammenpassen: Hinter ANZAC versteckt sich ein Akronym, das für die australischen und neuseeländischen Truppen der entsprechenden Schlacht steht; in Australien wird auch heute im Gedenken an die Soldaten der ANZAC Day gefeiert. (#Geschichtsstunde)

battlefield-1-screenshots-2

Und so notieren wir uns: Wenn die Community Recht behält, dann wird es nicht nur eine Landeoperation geben (was ebenso wie das steuerbare Schlachtschiff schon seit dem Reveal bekannt ist…), sondern wir werden aus Australier und Türken als Fraktionen sehen. Natürlich muss man bis zu einer offiziellen Bestätigung darauf hinweisen, dass all das auch ein gigantischer Fake, ein merkwürdiger Zufall oder sonst etwas sein könnte. Aber mal ehrlich: Das will doch wirklich niemand…

battlefield-1-screenshots-8

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server