Menu

Battlefield 1- Inhouse: The Final Countdown – In 7 Tagen geht es los

battlefield-1-screenshots-2

Anzeige

Wer einen ersten Blick auf die Überschrift und einen zweiten auf den Kalender wirft, der weiß Bescheid: Es dauert noch exakt sieben Tage bis zu EA Play. Anders gesagt: Es dauert exakt eine Woche, bis wir die Enthüllung des Multiplayers von Battlefield 1 live mitverfolgen dürfen. Das ist natürlich ein großartiger Moment, um ein paar Gedanken zu dem großen Event hinzuschreiben, uns darauf zu freuen, ein bisschen darauf hinzufiebern, ein kleines bisschen auszuteilen und am Ende einen Artikel zu schreiben, den ihr jetzt lest. Faszinierend.

battlefield-1-screenshots-3

Es wird ein tolles Event

Seien wir ehrlich: Wir können es gar nicht mehr so richtig erwarten, endlich zu sehen, woran DICE Stockholm seit drei Jahren werkelt. Bisher gab es kaum etwas zu sehen: Ein sehr cooler – und sehr erfolgreicher… – Teaser, der Szenen aus Gefechten rund um die ganze Welt gezeigt hat; dazu wurde mit mehr oder wenigen großen Versprechungen und Ankündigungen um sich gewofen. Mehr Zerstörung, bester Netcode, intuitiver, dynamischer, cooler, mehr Battlefield, steuerbare Schlachtschiffe, Bajonette, Pferde, zusammenbrechende Forts, eigene Klassen für Fahrzeugkommandanten, fraktionsspezifische Fahrzeuge und damit einhergehend eine asymmetrische Balance, die beste Grafik aller Zeiten, der Erste Weltkrieg als Szenario. Natürlich sind wir verdammt gespannt darauf, was wir am Ende zu sehen bekommen. Welcher Spieler, der irgendetwas mit Battlefield anfangen kann, ist das nicht?

battlefield-1-screenshots-7

Die Vorfreude ist da

Sagen wir es also, wie es ist: Wir sind gehypt. Nach dem extrem vielversprechenden Reveal herrscht maximale Vorfreude inklusive dem hibbeligem Blick auf den Kalender, die Uhr und sonst etwas. Nur noch exakte sieben Tage, und dann werden wir erstmals sehen können, was uns im Herbst ins Haus stehen wird. Alles ist möglich, alles drin und am Ende dieses siebentägigen Countdowns und einer Stunde Pressekonferenz werden wir sehr viel schlauer sein – wir werden wirklich wissen, was wir uns unter Battlefield 1 vorstellen können. Bis dahin werden wir gespannt gewartet haben; wir werden vermutlich X angebliche Leaks um die Ohren gehauen bekommen und die letzten Stunden wie in Zeitlupe erlebt haben, bis es endlich losgegangen ist. Dann wird alles anders sein: Wir werden wissen, was der Multiplayer von Battlefgield 1 wirklich sein wird. Und dann werden Vorbestellungen getätigt, eingestürzte Luftschlösser betrauert, mögliche Probleme diskutiert werden und wir alle werden sehr viel klüger geworden sein.

battlefield-1-screenshots-5

Noch sieben Tage

Und wir haben wirklich Bock drauf. Wir wollen sehen, was uns erwartet. Wir wollen diskutieren, analysieren, uns Live-Streams anschauen, gereizt auf neue Infos warten und im Kommentarbereich aufräumen. Nach einigen Jahren, bei denen für die Battlefield-Fans von Beginn an Skeptik und Fragezeichen über den großen EA-Shootern schwebten, drücken wir die Daumen, dass Battlefield 1 all das wird, was wir uns wünschen. Die Vorzeichen stehen sehr gut. Und dabei wissen wir trotz aller Vorfreude natürlich nur zu gut, dass das niemals für jeden Battlefield-Fan oder jeden Leser gelten kann, womit wir beim einzigen Thema sind, auf das wir weniger Lust haben: Diesen einen speziellen Moment, wenn jemand für sich entscheidet, dass er Battlefield 1 nicht mag (total in Ordnung) und uns das dann jeden Tag erzählt. Unter jeder Nachricht. Immer und immer wieder. Und wieder. Und wieder. Aber abgesehen davon haben wir echt Bock auf alles rund um Battlefield 1 und die große Multiplayer-Enthüllung. Möge der große und letzte Countdown beginnen!

Übrigens: Mit Gameplay-Enthüllungen von Titanfall 2, Mass Effect: Andromeda und diversen weiteren Spielen wird EA Play so oder so mehr als nur etwas cool für Gaming-Fans sein.

Mass-Effect-Andromeda-screenshots-1

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server