Menu

Battlefield 1 – Waffenanpassungen, Balance, drei Varianten & Mehr

battlefield-1-artworks-leak-11

Anzeige

Gestern haben EA und DICE mit einem Teaser-Trailer den großen Countdown zur Multiplayer-Enthüllung von Battlefield 1 am Sonntag gestartet. Parallel zu den 15 Sekunden Ingame-Szenen ist auch ein Blog-Eintrag live gegangen, der allererste Informationen zu den Waffen mitbringt – Waffen-Upgrades, Anpassungsmöglichkeiten, Balance und Mehr sind die Bereiche, über die die Entwickler allererste Informationen verraten. Und wir haben die optimale Übersicht für euch…

battlefield-1-artworks-leak-21

  • Gameplay – Hohe Geschwindigkeit: Die Kugeln sind dem Bericht nach flotter unterwegs als es noch in Battlefield 4 der Fall war. Damit sollen sich Gefechte direkter anfühlen; Luftwiderstand und Gravitation sorgen dazu weiterhin dafür, dass man auf größere Entfernung vorhalten muss.
  • Inhalte – Sechs Kategorien: Insgesamt wird es sechs Waffenkategorien geben. Es gibt Schrotflinten (Nahkampf), Maschinenpistiolen (hohe Feuerrate und kurze Distanzen), LMGs (gute Wirkung auf mittlere Distanz), halbautomatische Waffen (ausgewogen und durchschlagsstark), Pistolen (für Notfälle) und Scharfschützengewehre. Die Bandbreite an verschiedenen Waffen soll laut den Devs „gigantisch“ sein. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Waffen größtenteils klassenspezifisch sind.

 

battlefield-1-artworks-leak-36

  • Inhalte – Die Waffe upgraden: Jede Waffe kann eine Vielzahl an Upgrades bekommen. Da das Feedback zu den letzten Titeln in die Richtung ging, dass man keine hundert verschiedene Upgrades braucht, stehen dieses Mal insgesamt drei Varianten pro Waffe  im Mittelpunkt, die die Einsatzmöglichkeiten der Waffe deutlich verändern. Außerdem gibt es eine Vielzahl kleinerer weiterer Upgrade-Möglichkeiten bei Zielvorrichtungen und Co.
  • Inhalte – Nahkampfwaffen: Abseits der normalen Waffen wird es diverse Nahkampfwaffen geben, die sich deutlich voneinander unterscheiden sollen. Abseits verschiedener Schadenswerte haben diverse Nahkampfwaffen besondere Funktionen – Stacheldraht zerschneiden, Barrikaden oder ein leichtes Fahrzeug zu beschädigen soll mit der passenden Nahkampfwaffe möglich sein.

 

battlefield-1-artworks-leak-6

  • Inhalte – Diverse Granaten: Es wird neben den Splittergranaten diverse weitere Granaten geben. Als Beispiele werden Gasgranaten mit niedrigen, aber lange Zeit aktiv bleibendem Flächenschaden und Brandgranaten mit hohem Schaden über kurze Zeit genannt.
  • Technik – Der beste Sound: Der Waffen-Sound soll noch einmal besser geworden sein. In Battlefield 1 kann man am Schussgeräusch sogar erkennen, ob das Magazin voll oder fast leer ist.

 

battlefield-1-artworks-leak-7

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server