Menu

EA Play 2016 – Titanfall 2, Mass Effect Andromeda, Star Wars & Co.

Titanfall_2_WM_A

Anzeige

Die Pressekonferenz von EA ist vorbei, der Multiplayer von Battlefield 1 wurde enthüllt und wir haben außerdem noch viele andere Spiele gesehen. Und genau um die geht es hier und jetzt: Sei es Titanfall 2, Mass Effect Andromeda, oder  – hier findet ihr Termine, Screenshots, Infos, eine kurze erste Analyse und Co. (Und wir haben Madden NFL und Co. ganz kurz außen vor gelassen. Warum? Weil wir bei diesen Spielen nicht so genau Bescheid wissen und darum lieber nichts sagen…)

Titanfall_2_WM_C

Titanfall 2

  • Plattform & Termin: 28. Oktober 2106 – Playstation 4, Xbox One und PC
  • Was wurde gezeigt: Zu sehen gab es zwei Trailer. Der – bereits kurz davor aufgetauchte… – Singleplayer-Trailer zeigte erste Szenen und Details. Spannender und – speziell für Fans der Erstlings – cooler sieht der Multiplayer aus: Es gibt Greifhaken, neue Titanen, neue Features, neue Unlocks, Waffen und Mehr. Außerdem ist eine frische Map zu sehen.
  • Weitere Termine und Infos: Es wird eine Beta vor dem Launch geben.
  • Unsere Einschätzung: Titanfall 2 wird wohl das, was man erwarten durfte: Mehr Zeug, neue Features, mehr Customization und mehr sonst etwas. Das ist cool – eine Revolution steht uns dabei aber wohl auch nicht ins Haus. Viele neue Inhalte, Verbesserungen im Detail und frische Gadgets und Funktionen dürften Fans aber begeistern. Und der Singleplayer hat alle Chancen, mit dem Gameplay für eine echte Überraschung zu sorgen.

 

Mass Effect Andromeda

  • Plattform & Termin: Anfang 2017 – Playstation 4, Xbox One und PC
  • Was wurde gezeigt: Wiklich viel Gameplay gab es nicht zu sehen. Dafür gab es erste Details zur Story: Man wird Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt in einer fremden Galaxie die Welt erforschen, auf fremde Rassen treffen und sich fragen müssen, wie weit man für das Überleben der Menschheit geht. Außerdem gab es diverse Action-Szenen, Fahrzeuge, Rassen, Planeten und Mehr zu sehen. Und es sieht einfach nach Mass Effect aus.
  • Unsere Einschätzung: Es ist Mass Effect. Ganz einfach.

 

Star Wars

  • Plattform & Termin: —
  • Was wurde gezeigt: In einem kleinen Trailer wurde gezeigt, was die Fans im lauf der nächsten jahre erwarten dürfen. Ein neues Battlefront von DICE in Kombination mit Criterion und Motive kommt 2017; dazu kommt ein Action-Spiel von den Titanfall-Machern bei Respawn Entertainment und ein neues Star Wars von Visceral Games. Oder anders gesagt: EA macht beim Plan, ab 2017 pro Jahr ein „Star Wars“-Spiel zu veröffentlichen, einfach mal ernst.

 

EA Originals

Gut, es ist kein Spiel. Aber das Programm von EA, um kleine und einzigartige Spiele zu unterstützen, ist einfach eine coole Sache – vor allem, weil die Gewinne wieder bei den kleinen und unabhängigen Studios landen sollen. Anders gesagt: EA wird jetzt auch Indy-Spiele machen. Es gibt schlechtere Neuigkeiten. Und mit Fe hat man schon ein sehr schönes und sympathisches kleines Spiel vorgestellt.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server