Menu

Titanfall 2 – Alle DLCs werden kostenlos sein

Titanfall_2_WM_C

Anzeige

Die Zeiten, in denen jedes Spiel einen Season Pass bekommt, sind zumindest für EA und Titanfall 2 vorbei: Der zweite große Shooter des Jahres wird zwar nach Launch neue Maps und Modi bekommen; die werden dafür aber komplett kostenlos sein. Als Grund nennen die Devs die Erfahrungen, die man mit dem Vorgänger gemacht hat. Damit folgt Entwickler Respawn Entertainment dem im Erstling selbst gesetzten Standard, bei dem einige Zeit nach Launch alle „Season Pass“-Inhalte für alle Spieler verfügbar gemacht wurden.

Titanfall_2_WM_B

Ebenso interessant: Titanfall 2 ist damit der nächste große EA-Titel, der keine DLCs bekommen wird. Bereits Plants versus Zombies: Garden Warfare (1 und 2), Need for Speed, EA Sports UFC und Co. haben vorgemacht, das so etwas machbar und umsetzbar ist; teilweise kompensiert man die ausbleibenden Einnahmen durch komplett optionale Mikrotransaktionen. Der Standard für alle Titel des Publishers ist das allerdings nicht: Für Battlefield 1 ist allerdings bereits bestätigt, dass es abseits kostenloser Maps auch kostenpflichtige Inhalte geben wird.

Titanfall_2_WM_D

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server