Menu

Battlefield 1 – Sechs Multiplayer-Fraktionen zum Launch; weitere sollen folgen

Battlefield1-multiplayer-screenshots-5

Anzeige

Seit Sonntag wissen wir wirklich viel zum Multiplayer von Battlefield 1. Nun haben die Entwickler noch einmal nachgelegt und verraten, welche Fraktionen uns im Multiplayer über den Weg laufen werden: England, Deutschland, Österreich-Ungarn, die USA, Italien und das Osmanische Reich werden spielbar sein. Das bedeutet gleich zwei Dinge: Auf der einen Seite ist Battlefield 1 der Serienteil mit den meisten Multiplayer-Fraktionen; auf der anderen Seite fehlen Kennern der Geschichte mit Frankreich und Russland gleich zwei wichtige Fraktionen.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-4

Ersteres ist natürlich cool; Letzteres macht in der generell recht anspruchsvollen Community nicht unbedingt jeden Fan glücklich. In Interviews und auf Twitter wurde kurz nach der Fraktions-Enthüllung bestätigt, dass die Fraktionen etwas nach dem Launch ihren Einzug in Battlefield 1 halten sollen und davor bereits im Singleplayer ihr Unwesen treiben wird. Ob die entsprechend Multiplayer-Erweiterung kostenlos oder als Bezahl-DLC erscheint, ist bisher nicht bekannt. (Und bevor jemand darauf hinweist, dass es sich hier um EA handelt, die natürlich wirklich niemals kostenlose DLCs veröffentlichen würden: Für Titanfall 2 wird es nur kostenlose DLCs geben. Wir wissen also schlicht und ergreifend nicht, was entschieden wird…)

Battlefield1-multiplayer-screenshots-2

Oder um es ganz kurz und knapp zu sagen: England, Deutschland, Österreich-Ungarn, die USA, Italien und das Osmanische Reich sind im Multiplayer spielbar; die Franzosen kommen später mit einer Erweiterung, zu der man noch nichts weiß. Über die reine Menge an Fraktionen kann man sich gefahrlos freuen; die Entscheidung für die eine oder andere Fraktion hat aber nicht jeden Fan glücklich gemacht. Sogar Petitionen haben wir schon gesichtet…

Battlefield1-multiplayer-screenshots-1

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server