Menu

Call of Duty: Infinite Warfare – Singleplayer-Gameplay im Weltraum

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_1

Anzeige

Die Enthüllung von Call of Duty: Infinite Warfare als nicht ganz optimal geglückt zu bezeichnen, kann man angesichts absoluter Negativrekorde auf Youtube nicht einmal als andauernd optimistischer Fan hinbekommen. Umso gespannter waren wir darum, was Entwickler Infinity Warfare auf der diesjährigen E3 präsentieren würde. Die Antwort gibt es nun: Knapp acht Minuten Gameplay zeigen den Singleplayer, neue Waffen, Funktionen und all das, was eben zu Call of Duty gehört.

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_3

Die erste Neuerung gibt es gleich zu Beginn zu sehen: Als Kapitän eines Raumschiffs entscheiden wir auf der Brücke, welche von vier Missionen wir als nächstes angehen – ein feindlicher Kreuzer soll zerstört werden. Bis dato wissen wir aber noch nicht, ob die Reihenfolge der Missionenwichtig ist, ob es optionale Missionen gibt und ob die Entscheidung mehr als nur ein nettes Gimmick ist. Danach geht es im kleinen und flotten Raumgleiter in eine echte Weltraumschlacht zwischen ganzen Bergen von Weltraumschrott – das sieht schick aus; ob man den Kampfgleiter aber wirklich selber steuert, ist bisher unbekannt und angesichts der flotten und immer perfekt sitzenden Flugmanöver gefühlt etwas fragwürdig.

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_6

Danach geht es auf der Hülle des Kreuzers zur Sache. Cool: Mit einem Enterhaken kann man Feinde zu sich ziehen und sie im Nahkampf ausschalten; alternativ zieht man sich mit dem Haken flott von Deckung zu Deckung, anstatt in Zero G herumzuschweben. Zum Finale wird dann erst die Brücke gestürmt und dann das Schiff schnellstmnöglich verlassen, während die eine oder andere neue Technikspielerei – wie ein Schild oder eine Stasis-Granate – zum Einsatz kommen. Und man darf schon einmal sagen: Das sieht alles schon cool aus. Das Ende – mit ienm Blick auf Call of Duty Remastered – hat uns dann aber doch etwas besser gefallen…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server